Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 304 Views | 30.04.2014 | 14:18 Uhr
geschrieben von Dietmar Bartelmus

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Wärmepumpentrockner Logixx 7 kurz nach Ablauf der Garantie defekt

Bestell-/Kundennummer: E-Nr. WTW 86560/15 FD 9110 200807;

Wir hatten uns für dieses Energiesparmodell, den Wärmebumpentrockner von Bosch entschieden und hofften, dass er mindestens so lange halten würde wir der Vorgänger eines anderen namenhaften deutschen Herstellers. Dieses Gerät wurde nach 10 Jahren wegen Programmfehler durch diesen WPT der Fa. Bosch ersetzt. Da wir als Großfamilie mit 6 Pers. im Haushalt auf ein funktionierendes Gerät angewiesen sind, ist schlichtweg ein unding, dass 5 Monate nach Ablauf der Garantiezeit das Gerät defekt ist. Das Porblem besteht darin, dass der Trockner gar nicht mehr wärmt und das Gerät sich nach einigen Minuten nicht mehr läuft. Die Flusensiebe wurden immer regelmäßig gereinigt und bisher gab es auch noch keine Probleme. Ich denke, dass man einfach mal sagen muss, dass man von der Qualität enttäuscht ist. So etwas darf nicht passieren! Wir haben den Vorfall heute gemeldet und werden sehen, ob die Fa. Bosch uns im Wege der Kulanz hilft das Problem zu lösen. Nach unseren Recherchen gab es ja schon öfter die Problematik mit den Wärmepumpentrocknern und der Garantiezeit. Jetzt haben wir erstmal einen Kundendiensttermin für die 19. KW erhalten. Wie wir unsere Wäscheberge in der Zwischenzeit trocknen? . tja, mal sehen! Wir werden über das weitere Vorgehen berichten!

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Kostenfreie Instandsetzung des Gerätes im Wege der Kulanz

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
21.05.2014 | 13:41
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter Herr Bartelmus,

wir freuen uns, eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben.

Gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig über die bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

06.05.2014 | 12:42
von Dietmar Bartelmus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundendienst war am 05.05.14 vor Ort, hat einen defekten Sensor ausgetauscht.
Material und Arbeit i. H. v. 150,00 EUR wurde kulanzhalber von Bosch übernommen!

Vielen Dank!

06.05.2014 | 12:42