Durch Travel24.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 842 Views | 29.04.2014 | 16:39 Uhr
geschrieben von Dominique Tomka

Travel24.com AG (Leipzig)

Bei Flugbuchung: illegale Kontobezüge durch 2 weitere Firmen

Bestell-/Kundennummer: noch keine Kundennummer

Ich habe über SWISS.com ein Flugticket bestellt für rund Euro 147. Nachdem ich Bankdaten angegeben habe und den Vorgang abschloss, wurden meinem Konto 2 weitere Betraege belastet - einen durch Flug24.de (40 Euro) und einen durch BD Direkt (Berlin Direkt Versicherung, 24 Euro).

Trotz mehrmaligem Anschreiben der beiden Firmen, die diese unlauteren Bezüge gemacht haben, erhalte ich keine Reaktion auf meine emails. Ich bin entrüstet, dass solche Machenschaften möglich sind und werde mit Rechtsmitteln gegen diese Gaunerfirmen vorgehen. Dr. D.T.

Meine Forderung an Travel24.com AG: Rückerstattung des illegal bezogenen Betrages von 39.98 EURO

09.05.2014 | 17:05
Firmen-Antwort von: Travel24.com AG
Abteilung: Online Reputationsmanagement

Sehr geehrter Herr Tomka,

zu Ihrem Kommentar:

"Die Stellungnahe von flug24 über ReclaBox weist jegliche Regelverletzung ihrerseits zurück und behauptet, dass ich mich aktiv fuer diese Service-Gebuehren entschieden haette, was NICHT der Fall ist. Es scheint, dass solche Firmen wie flug24.de am laengeren Hebel sind, weil ich jetzt nachtraeglich nicht mehr das Gegenteil beweisen kann. "

Noch einmal können wir die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten nur entschuldigen. Nach Durchsicht unserer Logfiles, die wir aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen für jede Buchung hinterlegen müssen, können wir eindeutig sehen, dass Sie sich für diese Zusatzprodukte entschieden haben.

Im Übrigen: Ohne sich zu den Zusatzprodukten aktiv verhalten zu haben, können Sie keine Buchung bei uns abschließen. Das heißt: Sowohl die Entscheidung für oder gegen ein solches Produkt bedarf Ihrer aktiven Auswahl. Dies machen wir auch durch einen großen roten Balken deutlich.

Gern stehen wir Ihre weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

29.04.2014 | 16:54
Liest sich so, als wenn Sie bei der Buchung vergessen haben, die berüchtigten Häkchen zu entfernen.

Hier ist eine ähnliche Beschwerde mit einem interessanten Kommentar bzgl. dieser Methoden:
de.reclabox.com/beschwerde/71993-travel24-com-leipzig-negative-erfahrung-mit-travel24-com-aerger-mit-reiseversicherung

29.04.2014 | 17:34
Ich habe mich auf den Kommentar von Theo Konstantin Herrmann bezogen.

01.05.2014 | 19:44
von Dominique Tomka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstens bedanke ich mich fuer die Freistellung meiner Beschwerde durch Ihre Firma ReclaBox. Darf ich Sie auf einen Fehler aufmerksam machen? es handlet sich um die Firma flug24.de und nicht um travel24.com. Freundliche Gruesse D. T.

02.05.2014 | 16:15
von Flug24.com | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Dr. Tomka,

wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback zu unserem Buchungsvorgang.

Sie haben Recht: Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, sich umfassend gegen verschiedenste Reiserisiken zu schützen. Dafür werden Versicherungsleistungen angeboten, auf die wir deutlich hinweisen. Sie können diese Zusatzleistungen hinzubuchen oder sich dagegen entscheiden. Der von Ihnen beschriebene Vorgang ist deshalb nicht zutreffend.

Einen Automatismus, der zur Buchung von Zusatzleistungen führt, gibt es nicht. Das Gegenteil ist der Fall: Jede Zusatzleistung muss über ein Eingabefeld eigens bestätigt werden. Es ist somit eine aktive Entscheidung durch den Kunden notwendig, um eine Versicherungsleistung zu kaufen. Deshalb spricht man von „opt in“.

Wir hoffen, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für alle Ihre weiteren Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

08.05.2014 | 22:35
von Dominique Tomka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma flug24.de (NICHT travel24.com!) hat sich trotz wiederholter anschrift nicht 1 einziges Mal gemeldet. Ich bin sehr irritiert über diese Arroganz. Hingegen hat die Berlin Direkt Versicherung geschrieben, sie wuerden ihre Belastung rueckgaengig machen, was jedoch auch noch nicht erfolgt ist.

08.05.2014 | 22:39

12.05.2014 | 23:23
von Dominique Tomka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Flug24.de bleibt bei der Behauptung, dass ich mich aktiv fuer ihr "Zusatzprodukt" - wie sie das nennen - entschieden haette. Es sieht so aus, dass ich keine Möglichkeit habe, das Gegenteil zu beweisen. Die Firma beharrt auf der unlauteren Belastung meines Kontos. Die Firma flug24.de hat mich betrogen. Ich werde auf die Machenschaften dieser Firma im meinem Bekanntenkreis und ueber facebook hinweisen.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich gleich nach der illegalen Aktion gemeldet habe, dass ich nicht einverstanden bin. Soviel ich weiss, gibt es ein Recht auf Rückzug aus einem Vertrag innerhalb von 10 Tage nach Abschluss des Vertrages. Aber dieses Gesetz scheint diese Firma flug24.de ebenfalls nicht zu kennen oder nicht zu berücksichtigen.

20.05.2014 | 11:41
von Dominique Tomka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An flug24: Sie haben offensichtlich Fallen und Tricks in diese Buchungs-page von Ihnen eingebaut, um zu unerlaubten Gewinnen zu kommen. Ich habe unverzüglich meinen Zahlungsrückzug für Ihr sogenanntes Zusatzprodukt angemeldet. Zurückerhalten habe ich von Ihnen nichts! Im Gegensatz zu Ihrer Firma hat die Firma 'Berlin Direkt Versicherung' mir den unlauter bezogenen Betrag zurückerstattet. Für mich bleibt Ihr Vorgehen ein Betrug.

04.06.2014 | 07:53
von Dominique Tomka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe versucht, den unlauteren Bezug von flug24.de rückgaengig zu machen. Die Firma reagiert nicht mehr auf meine Kontaktversuche (2 emails an die Geschaeftsleitung der Firma) - das ist auch eine sehr unprofessionelle Methode, sich aus der Affaire zu ziehen.

04.06.2014 | 10:56
von Flug24.com

(Aktualisierung 04.06.2014)

Lieber Herr Tomka,

so sehr wir Ihre Verärgerung verstehen, gilt weiterhin unsere Aussage, die wir zu einem früheren Zeitpunkt gemacht haben:

Sehr geehrter Herr Tomka,

zu Ihrem Kommentar:

Gern stehen wir Ihre weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

06.06.2014 | 07:57
von Dominique Tomka | Regelverstoß melden
An das Team von flug24.de: ich habe diese Zusatzprodukte, von denen Sie sagen, dass ich sie aktiv gewaehlt haette und von denen Sie mir immer noch nicht mitgeteilt haben, was sie beinhalten sofort zurückgezogen, dh. aktiv gekündigt. Wie ich bereits am 12.05.2014 geschrieben habe, gibt es ein Recht auf Rückzug aus einem Vertrag innerhalb von 10 Tage nach Abschluss des Vertrages. Aber dieses Gesetz scheinen Sie zu ignorieren.
Für mich ist das Verhalten von Ihrer Firma wegen einer solchen Summe ein Zeichen dafür, dass sie unrechtmaessige Geschaefte betreibt.
Im übrigen bin ich nicht die einzige - wie ich weiteren ReclaBox-Klagen entnehmen kann - die durch flug24.de betrogen wurde.

07.06.2014 | 18:54

13.06.2014 | 10:34
von Dominique Tomka | Regelverstoß melden
Flug24.de reagiert nicht mehr auf meine Beschwerden: ich habe wiederholt nachgefragt, wieso flug24 nicht auf meine sofortige Kündigung ihrer Zusatzprodukte reagiert haetten - ich habe juristisch gesehen ein Rückzugsrecht von 10 Tagen! Auch beantworten sie hartnaeckig meine Frage nach dem Inhalt ihrer Zusatzleistungen nicht.
Hingegen speisen sie mich ab mit einer Wiederholung ihrer Feststellung, dass ich mich aktiv für ihr Produkt entschieden haette -
flug24.de schiebt die Verantwortung für eine Stellungnahme auf die lange Bank - eine strategisch wohl effiziente Vorgehensweise.

22.06.2014 | 11:24
von Dominique Tomka | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes ReclaBox-Team - ich habe noch einige weitere Versuche gemacht, zu meinem Recht zu kommen doch flug24.de reagiert einfach nicht mehr. Meine Frage an Sie: sehen Sie noch weitere Möglichkeiten, wie ich mich dagegen wehren kann außer dem Rechtsweg? Eigentlich sollte es der Firma ja klar sein, dass ich den Nachweis ihres Betruges nachweisen kann, da ich ja unmittelbar auf Ihren unlauteren Bezug meines Kontos reagiert habe und die Annulierung des Vertrages gefordert habe - dabei berufe ich mich auf das Rücktrittsrecht innerhalb von 10 Tagen. Darf ich Sie bitten mir mitzuteilen, ob Sie noch einen anderen Weg als den juristischen sehen? Mit freundlichen Grüßen, Dr. D. Tomka

30.06.2014 | 11:48
von Dominique Tomka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie geht es weiter, wenn flug24.de einfach nicht mehr auf meine Versuche, mich gegen die mir angetane Ungerechtigkeit zu wehren reagiert? Ist das so einfach für Leute, die betrügen?

15.07.2014 | 19:49

16.07.2014 | 13:08
von Dominique Tomka endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst