Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 328 Views | 08.04.2014 | 13:58 Uhr
geschrieben von Christophe Macht

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Kein Telefon, Internet, Fernsehen

Nun versuche ich seit Wochen, einen vernünftigen Anschluss für Fernsehen, Internet und Telefon zu bekommen – was scheinbar bei Unitymedia unmöglich ist!

Der Ärger fing an, als ich angerufen habe, um zu evaluieren, wie sich die Internetgeschwindigkeit verbessern lässt. Hätte ich das besser mal gelassen!

Die überaus hilfsbereite und freundliche Kundendienst-Mitarbeiterin hat mir vor Wochen einen neuen Vertrag schmackhaft gemacht (mit Horizon-Recorder und 100 Mbit bei explizit einer Umschaltgebühr und zwei Monaten Beitragsbefreiung als Entschädigung dafür). Ich habe mich darauf gefreut und zwei Tage später kam ein Paket mit neuer Hardware. Dinge, die ich nicht benötige/bestellt habe, und statt Recorder ein Receiver sowie eine Auftragsbestätigung mit einer zusätzlichen Gebühr von 60 Euro (wo nie die Rede von war) für eine vorzeitige Vertragsänderung.

Nach endlosen Warteschleifen, dann endlich ein telefonischer Kontakt mit Entschuldigung für die „Fehler auf unserer Seite“...

Nun sollte am 5.4. die Umschaltung vorgenommen werden. Wie vom Kundendienst aufgetragen, habe ich Samstagmorgen die Schrankwand abgebaut alle Geräte und Verkabelungen gelöst. Dann den neuen Recorder nach Anleitung angeschlossen und…. NICHTS der Recorder hing bei „Installation“. Nach wiederum endlosen Kontaktversuchen endlich einen Techniker erreicht: „System hängt bei uns – es liegt kein technischer Fehler bei Ihnen vor – bitte heute Abend erneut starten“. Hab ich gemacht – erfolglos!

Neue Kontaktversuche per Mobiltelefon, zu erhöhten Gebühren, am Sonntag, sind in endlosen Warteschleifen versandet. Seit Samstag weder Internet noch Telefon noch Fernsehen! Meine Kontaktversuche am Montag hatten um 13:00 h endlich Erfolg – der Techniker hat mich wieder um Geduld „zwei bis drei Tage!“ gebeten. Die Umstellung hängt im System!

Kann das wirklich Ernst sein – eine versteckte Kamera gibt es doch nicht! Wir brauchen sowohl Telefon als auch Internet und Fernsehen – zwei ganze Tage ohne reichen. Ich warte nicht noch weitere zwei/drei Tage.

Unitymedia will Geld von mir (sogar für eine nicht machbare Umstellung) – was geben Sie mir für Stunden am Telefon, Mobilfunkgebühren und Tage ohne Internet, Fernsehen und Telefon?

Ich erwarte eine schnelle und befriedigende Lösung. Ein Verstecken in der Unerreichbarkeit ist ziemlich mies!

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Schnelle Lösung - Schadensersatz!

20.05.2014 | 14:10
von Christophe Macht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden