1572 Views | 29.05.2009 | 03:23 Uhr
geschrieben von Thomas

estim (Dortmund)

Wiemer Versand - vorsätzlicher Betrug?

Ich habe am 10.05.2009 beim Wiemer Versand eine Bestellung aufgegeben und den Betrag vorab überwiesen. Seitdem steht unter Lieferstatus: Zahlungseingang abwarten.

Leider ist bis heute (nach 21 Tagen) keine Ware eingetroffen bzw. keine Reaktion auf unsere Anfragen. Eine telefonische Kontaktaufnahme unter der angegeben Rufnummer blieb ebenfalls erfolglos.

Es erhärtet sich nun der Verdacht auf vorsätzlichen Betrug. Wenn die Kontaktaufnahme weiterhin erfolglos bleibt und wir weder die Ware noch unser Geld zurück erstattet bekommen, sehen wir uns gezwungen, Strafanzeige zu erstatten.

Meine Forderung an estim: Lieferung oder sofortige Geldrückerstattung

03.06.2009 | 08:46
von Runge | Regelverstoß melden
Da in diesem Forum schon eine Anzahl Personen sich über den Wiemer Versand (Dortmund) geärgert hat, wäre eine gesammelte Strafanzeige vielleicht erfolgreicher. Wer weiter unten liest, ist eine ganze Menge Personen betroffen.

26.08.2009 | 13:03
von Isabella | Regelverstoß melden
Auch ich habe am 29.05.2009 bei Estim.de dortmals Wiemer Versand (Auszug aus dortmaligem Impressum der Estim.de-Site: "Inh.: Marc-André Wiemer") nun Auszug aus Impressum der Estim.de-Site: "Inh. Alexandra Kwiatkowski" eine Bestellung aufgegeben und den Betrag vorab überwiesen.

Nach Urgenz (ohne Rückmeldung durch Estim) erhielt ich eine Teillieferung am 19.06. der Rest der bestellten sowie bezahlten Ware ist bis heute 26.08.2009 nicht eingetroffen.

Mehrfache schriftliche Urgenzen samt Nachfriststellung für die Lieferung blieben bis auf automatisierte Erhaltsbestätigungen ohne Reaktion. Telefonische Kontaktaufnahmen unter der angegeben Rufnummer blieben ebenfalls erfolglos.

11.12.2009 | 17:26
von Rob Gold | Regelverstoß melden
Ja, so, wie es aussieht, bin auch ich in die Falle getappt und warte jetzt schon einen Monat auf eine Bestellung, welche laut deren Email abgesendet wurde. Die Nachverfolgung via DHL funktioniert auch nicht bzw. die kennen mein "Paket" und dessen Nummer nicht einmal.

22.03.2010 | 14:28
von Andi123 | Regelverstoß melden
Da hast du ja noch Glück, dass dir die Frau Alexandra K. überhaupt noch antwortet. Warte jetzt auch schon seit ÜBER einem Monat auf meine Lieferung (über 200 EUR), aber Emails an info [at] estim.de werden einfach ignoriert und Antworten bleiben aus. Telefonisch ist die Frau K. nicht zu erreichen (im Impressum wurde lediglich eine Mobilfunknummer hinterlegt). Im Telefonbuch findet sich nicht einmal eine Festnetznummer. Habt ihr schon ein gerichtliches Mahnverfahren gegen Frau Alexandra K. eingeleitet? Bin schon am Überlegen, ob ich ein Inkassounternehmen einschalte. Die 25 EUR mehr wären es mir in jedem Falle wert, weil die alles dann übernehmen.

31.03.2010 | 14:20
von Andi123 | Regelverstoß melden
Wollte kurz für die anderen mitteilen, dass es jetzt doch noch ein Happy End gab: Hab eine Antwort und kurz darauf auch meine Lieferung erhalten. Die Frau Alexandra K. hat mir der Lieferung sogar noch eine Überraschung beigelegt... Das möchte ich jetzt doch noch honorieren, damit alle anderen die vorschnell mit Mahnung und dergleichen überlegen, erst einmal auf eine Antwort abwarten. Da die meisten Artikel am deutschen Markt doch relativ knapp sind, vermute ich, dass estim.de das meiste aus den USA erst auf Anfrage importiert und es deswegen zu den längeren Lieferzeiten kommt. Wer hier bestellt, muss das in Kauf nehmen oder direkt in Übersee bestellen, was mir wegen Zoll, Wechselkurs etc. aber zu stressig ist. Werde deswegen auch in Zukunft dort bestellen und Lieferzeiten von bis zu vier Wochen in Betracht ziehen...