Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1301 Views | 11.03.2014 | 13:28 Uhr
geschrieben von Jonathan Moebius

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Trommel bei Kondenstrockner WTE 843A2 gerissen

Bei unserem August 2010 gekauften Kondenstrockner (WTE843A2/17) von Bosch zeigten sich letzte Woche laute, rhythmische Klopfgeräusche beim Trocknen. Nach Abnehmen der Deckplatte konnten wir sehen, dass die Trommel auf der Türseite ca 3-5 cm eingerissen ist. Von der Trommel hat sich in unmittelbarer Nähe des Risses ein Metallgrat gelöst und schlägt nun bei jeder Trommelumdrehung einmal gegen das Gehäuse.

Bei einem Telefonat mit dem Service-Center wurde uns angeboten, eine Reparatur auf Kulanzbasis im Rahmen eines regulären Techniker-Termins zu prüfen, der 69,50 Euro kosten soll. Wir sind nicht bereit, knapp 70 Euro allein für die Chance auf eine Kulanzreparatur auszugeben.

Wir haben vor dreieinhalb Jahren ein Markengerät gekauft, welches annährend doppelt so viel gekostet hat, wie ein No-Name Produkt. Insofern haben wir die Erwartungshaltung, dass das Gerät mit höherer Qualität gefertigt ist und bei bestimmungsgemäßem Gebrauch auch entsprechend länger hält als ein No-Name Produkt, für das wir (bei gleichem Geldeinsatz) mindestens zwei mal zwei Jahre Gewährleistung erhalten hätten.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Reparatur des Geräts auf Kulanz

12.03.2014 | 08:39
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Moebius,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ihre Enttäuschung gegenüber dem Wäschetrockner können wir gut nachvollziehen.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen. Hierzu benötigen wir Ihre Kontaktdaten (Anschrift und Telefonnr.) sowie die vollständigen Geräteangaben (E- und FD-Nr.). Diese Angaben können Sie uns per Email an Kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com senden. Wir werden uns dann gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

22.03.2014 | 20:35
von Jonathan Moebius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unmittelbar nachdem wir unsere Kontaktdaten an Bosch gemailt hatten, haben wir von Bosch das Angebot erhalten, dass ein Techniker kostenlos prüft, ob es sich um einen Kulanzfall handelt. Der Technikertermin wird am 31.3. stattfinden, da vorher kein Termin frei war

11.04.2014 | 19:04
von Jonathan Moebius gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Uns wurde nach dem Techniker Besuch seitens BSH ein faires Angebot für den Preis der Reparatur gemacht. Zwischenzeitlich wurde der Trockner auch wieder repariert und läuft seither beschwerdefrei.