Durch iHelpStore gelöste Beschwerde. | 2185 Views | 25.01.2014 | 14:27 Uhr
geschrieben von Jan Gardewin

iHelpStore GmbH & Co KG (Hamburg)

Erfahrung mit iHelpStore: iPod nach Reparatur "Schrottreif"

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 1075746 / Auftrag 1113903

Ich habe am 28.12.2013 einen iPod Nano zur Reparatur zur Fa. www.ihelpstor.de Hamburg geschickt.

Akku tauschen. Lt. Internetseite Reparatur innerhalb von 24 Stunden. Nach mehrmaligen nachhaken und hinhalten (Ersatzteil angeblich nicht verfügbar) habe ich heute am 25.01.2014 den iPod zurückbekommen. Vielleicht habe die sich auf der Internetseite versehen. Statt 24 Stunden soll es 24 Tage heißen.

Beim Auspacken hätte mich fast der "Schlag" getroffen. Mein gepflegtes iPod Nano hat nur noch "Schrottwert"

-Obere Abdeckung verbogen steht über

-Gehäuse Sturzschäden

-Bedienfeld verbogen / gequetscht und steht ab / scheinbar Haltenasen gebrochen

-unter Abdeckung an 2 Stellen gebrochen, deformiert, gequetscht steht über

-Kontaktleiste durch Zange zerstört

Die Reparatur hätte jeder Laie gewissenhafter und ordentlicher ausgeführt!

Um genau diese Schäden zu vermeiden habe ich mich entschieden den ipod durch einen Profi reparieren zu lassen.

Meine Forderung an iHelpStore GmbH & Co KG: IPod muss instand gesetzt werden. Abdeckungen Gehäuse Kontaktleiste neu

02.02.2014 | 13:00
von Jan Gardewin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ihelpstore sagt die Schäden wären schon vorher gewesen. Der Monteur hat angeblich per Eidesstatt eine gewissenhafte Reparatur und test bestätigt. iPod ist zur Zeit wieder bei ihelpstore zwecks Begutachtung. Aus meiner Sicht alles nicht nachvollziehbar. Gewissenhafte Reparatur und Test und das Bedienfeld steht 1 mm ab? Ich hoffe noch auf einen guten Aussgang der Angelegenheit!

04.02.2014 | 19:43
von Jan Gardewin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute eine telefonische Rückmeldung /Mailbox von ihelpstore erhalten. Gerät ist angekommen und wurde begutachtet. Aussage "Sie wüssten nicht wie das Gerät vor der ersten Reparatur ausgesehen hat möchten mir aber einen Lösungsvorschlag machen. Wie schon geschrieben hoffe ich noch auf einem guten Ausgang. Zumindest klapp zur Zeit die Kommunikation mit dem Kundenservice vorbildlich!

06.02.2014 | 10:55
von Jan Gardewin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem ist für mich in vollster Zufriedenheit gelöst. Dank des Einsatzes von Frau Kleinau wurde mir ein überarbeites gleichwertiger iPod angeboten. Der Vorschlag ist aus meiner Sicht ein optimale Lösung des "Konfliktes". Ich werde bei der nächsten Reparatur auch wieder auf Ihelpstore zurückgreifen (vielleicht direkt an Frau Kleinau wenden).

Schlüsseldienst Bad Säcki...: Schloss / Zylinderwechsel
Schlosshilfe Niermann: Verlogenheit und Abzocke