Durch Fabrini Juwelenhandels gelöste Beschwerde. | 277 Views | 16.01.2014 | 21:17 Uhr
geschrieben von Harald Sexl

Fabrini Juwelenhandels GmbH (Wien)

Maurice Lacroix-Uhr funktioniert nicht

Am 15. Juni 2013 habe ich bei Firma Fabrini eine Uhr "Maurice Lacroix" gekauft. Bereits zwei Monate später musste ich die Uhr zur Reparatur geben, da Zeigerstellerung nicht korrekt war. Die Uhr wurde repariert.

Im Dezember 2013 ist mir aufgefallen, dass der Datumsumstellung nicht korrekt funktioniert. Ich habe die Uhr abermals zu Firma gebracht und um Nachbesserung gebeten. Im Zuge des Gespräches wurde mir von der Verkäuferin mitgeteilt, dass es sich vielleicht um eine „Montags-Uhr" handeln würde.

Der Firma Fabrini wurde ausreichend Zeit gegeben, eine Nachbesserung (Reparatur) sorgfältig durchzuführen.

Ich wurde zwei Tage später von der Firma Fabrini angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass die Uhr (Datumsanzeige) korrekt laufe. Eine Reparatur wäre nicht notwendig.

Am 13. Jänner 2014 wollte ich die Uhr abholen. Herr F., selber bezeichnet er sich als gelernter Uhrmachermeister, präsentierte mir die Uhr. Wir stellten fest, dass die Datumsanzeige nicht korrekt ist!

Somit habe ich festgehalten, dass für die Nachbesserungen der Uhr zahlreiche Fahrt- und Zeitaufwendungen notwendig waren. Erst jetzt hat mir Herr F. mitgeteilt, dass er die Uhr in das Werk einschicken würde, er würde aber den Garantieschein benötigen. Ein Garantieschein wurde mir beim Kauf nicht ausgefolgt.

Da ich nunmehr nochmalig zu dem Händler fahren müsste und mir wiederum Fahrt- und Zeitaufwendungen entstehen, begehrte ich die Wandlung des Kaufes. Dies wird von der Firma abgelehnt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ich genügend Zeit gebe, die Nachbesserungen sorgfältig durchzuführen und ich aber dann dennoch eine Uhr erhalte, die nicht funktioniert.

Meine Forderung an Fabrini Juwelenhandels GmbH: Wandlung des Kaufes

23.01.2014 | 21:29
von Harald Sexl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Fabrini hat eine neue Uhr zur Verfügung gestellt. Die neue Uhr wurde vom Verkaufsleiter persönlich zu mir gebracht! :)