320 Views | 11.01.2014 | 15:01 Uhr
geschrieben von Langejuergen

Alpina Farben GmbH (Hamburg)

Geruchsentwicklung bei Verwendung von Alpina Natur Farbe

Intensive Geruchsentwicklung nach überstreichen einer Vliesstapete.

Obwohl ausdrücklich auf der Verpackung deklarierte Eignung zum Übersteichen von Strukturtapeten, haben wir die Tapeten nach einer Woche lüften des Raums entfernt. Da der Raum selbst für diese Zeit, wegen des Geruchs, nicht bewohnbar war.

Der Alpina Kundendienst hat telefonisch bestätigt, dass dies in Einzelfällen auftritt, sie aber nicht für eine Erstattung der verbrauchten Farbe aufkommen. Ein Angebot zusätzlich Silikatfarbe zu benutzen, um damit eine Neutralisierung des Geruchs zu erreichen, haben wir abgelehnt.

Da die Voraussetzung der Verwendung einer Farbe ohne "Konservierungsstoffe" dann nicht mehr erfüllt sind.

Meine Forderung an Alpina Farben GmbH: Erstattung eines 20Liter Alpina Natur Gebinde

20.01.2014 | 09:29
von Langejuergen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden