Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 484 Views | 23.09.2013 | 12:40 Uhr
geschrieben von Marco Conrad

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Umzug Totalausfall Unitymedia

Bestell-/Kundennummer: Ich habe mehrere !!! Dank Unitymedia

Ich habe einen 3 Play Premium 100 Service mit Allstars gebucht soweit so gut, Internet lief bis auf die sporadischen Ausfälle der FritzBox annehmbar stabil, Fernsehprogramm auch okay, Recorder läuft. Naja so war es einmal

Meine Frau hat da wie umziehen wollen am 15. OKTOBER 2013 einen Umzug in Auftrag gegeben und besagte Probleme der FritzBox angesprochen woraufhin uns auch schnell Hilfe zugesagt wurde

2 Tage später kam auch schon der Unitymedia Techniker und tauschte unsere FritzBox dann auch aus, sagte uns das ganze funktioniert nach 24 Stunden spätestens wieder, gut dachte ich das passt ist in Ordnung, der Tag war der 6. September 2013, 2 Tage später das Modem blinkt noch immer, naja probieren geht über studieren sagt man ja und versuche zu surfen, was war? Nix ging mehr, gut bei der Kundenbetreuung angerufen, da hiess es der Techniker hatte den Auftrag noch nicht finalisiert und die FritzBox noch nicht im System eingetragen, okay kann ja ma passieren.

Aussage der Kundenberatung: "Herr Conrad, am Montag sollte alles wieder funktionieren. "

Na gut kriegen wir hin dachte ich glücklicherweise haben wir ja noch den Anschluss eines Konkurrenzunternehmens, da wir beruflich auf den Anschluss angewiesen sind konnten wir glücklicherweise darauf zurückgreifen.

Es kam der besagte Montag, meine Wenigkeit wollte ins Hispeed Internet und siehe da *Trommelwirbel* wieder nichts!

Wieder besagte Hotline angerufen, wieder die Geschichte erzählt wie schon zuvor, die Dame sagte mir dann sie sind ja umgezogen in Haus 3! Ich erwiderte darauf, das wir erst zum 15ten Oktober umziehen, ah ja wurde dann gesagt ich korrigier das hier eben ich leite das ma eben weiter.

Warteschleife.

Nach einigen Minuten hatte ich dann jemand anderen am Telefon, der mir mitteilte das nochmal ein Techniker kommt da mit der Fritzbox etwas nicht stimmen sollte, naja denk ich mir kann ja schonmal vorkommen und bin dann auch ruhig zu Bett gegangen.

Nach nunmehr 3 Tagen meldete sich dann wirklich besagter Techniker bei meiner Frau und schaute sich das System hier an meinte von wegen das wäre ein Unitymedia Problem das man so nicht lösen könne, konnte ich mir ja keinen Reim drauf machen meine Frau erzählte mir das dann Abends. Ich dachte mir dann ich rufe mal an und Frage welches Problem denn dort aufgetaucht sein könnte.

Kundenhotline die 3te.

Wieder eine freundliche Junge Dame die mir abermals mitteilte das ich in der Hausnummer 3 anstatt in der 1 wohnen würde, wiederum mit einer Engelsgeduld den Sachverhalt geschildert und die ganze Geschichte sollte nun Storniert und auf den Ausgangszustand rückversetzt werden, nachdem sie mich dann geschlagene 10 Min hat warten lassen da sie sich rückversichern müsste, wurde ich dann an einen anderen Kundenberater verwiesen der das ganze zu korrigieren versprach, mit ruhiger Stimme habe ich dann auch aufgelegt und bin gemütlich vor meinen Fernseher gegangen.

Selber Tag eine Stunde verging man schaute gemütlich TV und klick, "IHRE SMARTCARD IST FÜR DIESEN SENDER NICHT FREIGESCHALTET" das Fernsehen war dann damit auch abgeschaltet, langsam aber sicher kam in mir das leichte Gefühl hoch das man mich verschaukeln möchte, nun denn was soll man machen. Nochmal die Kundenbetreuung, eine junge Dame erstmalig eine mit Kompetenz, die dann wenigstens mein Tv eingeschaltet hatte denn das ging dann auch wieder.

Diese Dame sagte mir dann auch das mein Router CONFIG File gar nicht aufgespielt sei und daher keine Möglichkeit bestehe das Modem zu verbinden, gut was soll man machen. Sie bat mich um Rückruf am nächsten Tage da dann das Kundenservice Center erreichbar sein würde, gesagt getan ich rief dann auch dort an und man sagte mir alles wäre in Ordnung, und der Anschluss rückgesetzt, et voila heute nach der Arbeit zu Hause und NIX GEHT! Weder auf meiner Noch Adresse hsnr 1, und auch nicht auf der neuen der Hsnr 3 da ich nur ein Haus weiter ziehen würde, schon Peinlich Peinlich, daraufhin rief ich dann auch sichtlich wütend bei der Kundenbetreuung an und habe mit der Dame vielleicht ein bischen wenig Nachsicht gehabt allerdings nach mittlerweile
2 Wochen ohne Internet und ständigen Aussagen das ist ein Technisches / Ein Kaufmännisches Netzebene 3/4 usw usw. ist mir echt die Laune vergangen, ich habe es satt ständig die selben Ausreden zu hören weil es anscheinend so schwer sein muss eine Sch. Taste zu drücken und meinen Webzugang freizugeben, ich hoffe das es hier mal jemand für nötig befindet sich jetzt darum zu kümmern da ich ansonsten so habe ich es der Dame auch mitgeteilt diese Geräte hier ein wenig neumodellieren werde ich fühle mich bewusst getäuscht belogen und hinters Licht geführt und sollte mein Anschluss nicht spätestens am Dienstag wieder laufen gibt es ein Paket mit Geräterücksendung in dekorativer Neugestaltung und meine Sonderkündigung on Top und nebenbei erwähnt da ich Aussendienst gemacht habe für UM habe ich jede Menge Bekannte und Kunden zu UM gebraucht die auch mit mir wieder gehen werden

Daher bitte ich heute nochmals freundlichst, meinen Internetzugang wieder freizugeben (CONFIG FILE Aufspielen) und mir die entstandenen Telefonkosten aus dem Festnetz der DTAG bitte rückzuerstatten denn das telefonieren klappte ja von anfang an nicht.

bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur verfügung

Mit freundlichen Grüssen

Marco Conrad

Das ist meine Beschwerde die ich an UM gerichtet habe.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Behebung der Störung binnen der nächsten 48 Stunden, Rückerstattung meiner Telefoniekosten durch Hotline!

14.10.2013 | 13:00
von Marco Conrad gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Umzug mittlerweile vollzogen Anschluss läuft wieder Rücksprachen zwecks Rechnungskosten erfolgen noch!