1936 Views | 02.09.2013 | 21:46 Uhr
geschrieben von Bianka Grimmer

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Wurde als Ladendieb abgestempelt

Heute um 20.16 Uhr habe ich im Markt Leverkusen meinen Einkauf erledigt und natürlich auch bezahlt.

Als ich den Markt verlassen hatte und dabei war, meinen Einkauf zu verstauen, kam der Sicherheitsdienst des Penny-Marktes auf mich zu und beschuldigte mich, einen Teil der Ware nicht bezahlt zu haben, daraufhin wurde ich zurück in den Laden zitiert.

Ich teilte der Kassenkraft freundlich mit, das mein gesamter Einkauf auf Kassenzettel stehe, daraufhin wirbelte der Kassierer meinen Rucksack durch den Einkaufswagen, riss mir den Kassenzettel aus der Hand und behauptete, die drei Dosen Eintopf stehen nicht drauf. Ich antwortete, das diese wohl da stehen, worauf der Kassierer dann der Meinung war, aber nur einer, ich "Nein, alle drei!".

Nach nochmaligen Blick des Kassierers auf meinen Kassenzettel hatte dieser endlich begriffen, dass er im Unrecht war.

Allerdings kam keine Entschuldigung oder "tut mir Leid", nein, ich wurde als Ladendieb abgestempelt, und ohne eine Entschuldigung setzte der Kassierer seine Arbeit fort.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Erwarte Entschuldigung, ansonsten werde ich mich an die Medien wenden, wie der Markt mit Kunden umgeht

02.09.2013 | 23:23
von E. L. | Regelverstoß melden
Hat der Kassierer in den Rucksack ohne Erlaubnis gegriffen? Dann schreiben an den Gebietsleiter von Penny und Strafanzeige bei der Polizei machen. Er darf das nicht! Richtiger Weg: Entweder auf Polizei bestehen (habe ich mal durchgezogen, da ich vertrauliche Unterlagen in der Tasche hatte, die kein anderer sehen durfte) oder wenn freiwillig: Dann vor seinen Augen selbst reingreifen und vor ihm aufbauen.