Startseite > Online Shops > Mode > Mirapodo > gelöste Beschwerde-Nr.: 66625
Durch mirapodo gelöste Beschwerde. | 1523 Views | 19.08.2013 | 21:49 Uhr
geschrieben von Saschai1082

mirapodo GmbH (Berlin)

Hermes hat Retourepaket verloren und ich soll 160 Euro zahlen

Meine Frau hat am 25.06.2013 ein Paket von Mirapodo erhalten. Zusteller war die Hermes Logistik Gruppe.

Da die Schuhe nicht passten, hat Sie alle, es waren drei Paar retourniert.

Am 28.06.2013 habe ich das Paket dem Hermes Fahrer mitgegeben, nur hat mir der Fahrer eine falsche Quittung bzw. eine Nachrichtenkarte gegeben, wie sich im Nachhinein ergeben hat.

Klärungsversuche verlaufen ins Leere. Mirapodo schiebt die Schuld auf Hermes und Hermes auf Mirapodo und ich soll für Ware bezahlen, die ich nicht habe.

Die Karte hab ich hochgeladen. Jetzt will Mirapodo.de 160,00€ von uns, nur weil der Hermes Fahrer seine Arbeit nicht richtig macht und falsche Belege ausstellt.

Wäre es ein erfolgloser Abholversuch, dann müsste doch das Feld " Wir kommen wieder am" ausgefüllt sein, oder täusche ich mich?

Hermes unternimmt doch zwei Abholversuche.

Kann das sein?

LG Sascha

Meine Forderung an mirapodo GmbH: Das Paket finden und die ungerechtfertigte Forderung aufheben

19.08.2013 | 22:20
von Saschai1082 | Regelverstoß melden
Ja weil Mirapodo gehört zu myToys. So stand es auch als Empfänger im Retourenlabel.
Mirapodo denkt, das es ein erfolgloser Abholversuch wäre. Wenn dies so wäre müsste doch das Feld "wir kommen wieder am" ausgefüllt sein.
Ist es aber nicht.

20.08.2013 | 07:28
von DD | Regelverstoß melden
Hallo

das/ die pakete werden doch IMMER gescant von Hermes somit ist doch eindeutig eine Sendungsnr und Datum der Rücknahme vorhanden
Ich habe noch nie ein Paket erhalten oder abgegeben ohne Scan

nur muss hermes sich die Arbeit machen alle Scans von diesem tag von diesem Fahrer suchen und das werden sie nicht wollen

20.08.2013 | 08:51
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo Sascha,

mit der Bestellnummer können wir uns leider nicht den Vorgang aufrufen.
Wir möchten den Vorgang gerne nochmals überprüfen und möchten Sie bitten, uns unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe der "ReclaBox ID 66625" im Betreff zu kontaktieren.
Bitte nennen Sie uns die komplette Lieferanschrift falls Ihnen die Sendungsnummer der Lieferung nicht mehr vorliegt.
Der Barcode der Benachrichtigungskarte, die Sie erhalten haben, hilft uns nicht weiter.
Vielen Dank!
Ihr Hermes-Kundenservice