Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 3114 Views | 04.08.2013 | 21:52 Uhr
geschrieben von René Strehlau

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky sperrt Bestandskunden Sport HD Sender

Seit der Trennung von Sky Sport und Sky Bundesliga, sowie der Einführung der neuen Optionskanäle habe ich als Bestandskunde weniger Programm als vorher.

Bei mir sind nur die Sender Sport HD 1 bis 3 freigegeschaltet. Die anderen werden laut Sky nur für Premiumkunden freigeschaltet, welche den vollen Preis bezahlen, und nicht wie ich einen vergünstigten Preis.

Interessanterweise ist der Vertrag von Vollpreiskunden und Rabattkunden komplett identisch. Somit werden bei gleichem Vertrag verschiedene Leistungen geboten.

Hier ein Beispiel für "weniger Programminhalt":

Gestern und heute lief die Liveübetragung der ersten Runde des DFB Pokals. Deshalb wurde das ursprüngliche Programm von Sport HD 2 auf Sport HD5 verschoben und auf Sport HD2 lief eines der Livespiele.

Ich als Bestandskunde habe jedoch keinen Zugriff auf Sport HD5. Somit konnte ich gestern und heute das von Sky bei Vertragsabschluss beworbenen Live Golf Programm nicht in HD sehen.

Mit anderen Worten, jedes mal wenn zeitglich Livespiele gezeigt werden und diese zeitgleich mit Liveveranstaltungen wie Golf oder Formel 1 laufen kann ich diese nicht sehen.

Hinzu kommt, dass in meiner Vertragsbestätigung folgendes steht:

alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender

Dieser Passus wurde in aktuellen Verträgen in folgenden geändert:

die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender

Da ich jedoch noch in einem alten Vertrag bin, erwarte ich auch die Freischaltung von ALLEN empfangbaren und ALLEN passenden HD-Sendern, sowie die Einhaltung der Empfangbarkeit der beworbenen Programme wie Live Golf in HD.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Freischaltung ALLER vertraglich zugesicherten Programme

12.08.2013 | 16:12
von René Strehlau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.08.2013 | 16:13
von René Strehlau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sky hat aus "Kulanz" alle Sender freigeschaltet. Trotzdem behaupten sie, es würde mir normalerweise nicht zustehen.

Sky Deutschland Fernsehen: Abo Kündigung bei Sky nur Ärger
Sky Deutschland Fernsehen: Kameraführung Mainz 05- VFB Stuttgart