608 Views | 18.07.2013 | 12:14 Uhr
geschrieben von Heidi Melzer

United Airlines Inc. (Houston)

Kundenunfreundlichkeit

Bestell-/Kundennummer: N28JQ5

Am 06.06.12 sollte ich gegen 18.00 h mit United von Houston nach El Paso fliegen. Die Maschine wurde annulliert, da defekt. Das war alles an Informationen, nicht, was zu tun ist, kein Angebot der Umbuchung, gar nichts.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Schließlich fragte ich vorsichtig nach, ob es noch eine weitere Maschine an dem Abend nach El Paso gäbe. Wieder eine enorm pampige Antwort: Ja, aber da müssen sie viel Glück haben, mitzukommen! Kein nettes Wort, kein Angebot von einem Getränk, nichts, obwohl bereits ein elf Stunden Flug von Deutschland aus hinter mir lag und ich bereits seit vier Stunden auf diese Maschine wartete, die annulliert wurde. Schließlich durfte ich mit der Maschine nach 21.00 h mitfliegen.

Wir hatten uns beim Kundenservice darüber beschwert und daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass ab drei Stunden mir eine Entschädigung zustehen würde. Nach weiteren zehn Tagen erhielten wir eine Antwort, dass das in Deutschland so gemacht wird, aber nicht in den USA, man müsste Verspätungen und Annullierungen immer mit einkalkulieren.

Das war leider noch nicht alles. Ich musste meinen Rückflug vom 04.07. auf den 05.07. von ELP nach HOU umbuchen. Erst hieß es, die Umbuchung kostet $ 115. Nach einer Stunde bestätigten wir telefonisch die Buchung, dann kostete das Ganze bereits $ 160. Das Beste ist, dass nun auch noch beide Beträge mir von meiner Kreditkarte abgebucht wurden.

Nun haben wir wieder United angerufen, man landet in der Regel damit in Manila. Die philippinischen Damen sind der englischen Sprache nicht sehr mächtig und haben ein enormes Problem mit der Kundenfreundlichkeit. Antwort: Sie könnten da auch nichts machen, das ist halt so! Jetzt habe ich die Hoffnung, dass mir meine Bank helfen kann, die Doppelbuchung evtl. zurückzunehmen, da nachweislich ich definitiv an dem Tag nur eimmal von ELP-HOU geflogen bin.

Meine Forderung an United Airlines Inc.: Erstattung des langen Wartens und die Rückerstattung des. 2 Flugpreises für Doppelbuchung

11.08.2013 | 19:51
von Heidi Melzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
wie nicht anders erwartet, ist das Problem nicht gelöst. United hat es anscheinend nicht nötig, nur annähernd darauf zu reagieren. Wir haben der Bank die Beweise einer Doppelbuchung nachgewiesen, so dass diese zumindest wieder gutgeschrieben wurde, ohne das sich auch darauf United Stellung dazu bezog.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde