Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 5346 Views | 23.06.2013 | 14:30 Uhr
geschrieben von Steffen Kunz

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Verschimmelte Brötchen bei IKEA gekauft

am 17.05.2013 wurde im IKEA Kassel das HotDog Party Pack für eine Geburtstagsparty am 18.05.2013 gekauft. Als nach dieser Feier noch ein komplettes Paket übrig war, wurde beschlossen, dieses zwei Wochen später zu verbrauchen. Am 30.05.2013 musste ich dann leider feststellen, dass jede der vier Packungen mit jeweils 16 Brötchen mit Schimmel befallen ist. Somit musste ich dann neue Brötchen kaufen gehen.

Am selben Tag habe ich mich mit IKEA über Facebook in Verbindung gesetzt. Irgendwann hat man mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass die Brötchen angeblich nicht länger als drei Tage haltbar wären. Dies sollte einem auch im IKEA vor Ort mitgeteilt worden sein, was aber definitiv nicht der Fall war. Auch stand auf dem Karton nichts davon drauf, dass die Brötchen schnell aufgebraucht werden müssen. Wenn ich abgepackte Brötchen im Laden kaufe, sind diese auch nicht nach drei Tagen verdorben.

Der IKEA Food Manager aus dem IKEA Kassel hat folgendes mitgeteilt.

Zitat: "Es tut mir echt leid, dass Sie Ihre Hot Dogs nicht genießen konnten. Die Hot Dog Brötchen sind wirklich ein sehr schnell verderbendes Produkt und wenn sie aufgetaut sind, sollten sie so schnell wie möglich verzehrt werden.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie lange die Ware bei Ihnen aufgetaut im Auto oder woanders verstaut war. Und auch bei welchen Temperaturen…"

Die Brötchen waren bei mir definitiv nicht gefroren, als ich diese erhalten habe. Sollte dies vorher aber der Fall gewesen sein, hätte man mir das sagen müssen. Woher soll ich so was wissen?

Zitat: "Das Einzige, was ich Ihnen von hier aus anbieten kann, ist, dass sobald sie wieder in Kassel einen Zwischenhalt machen sollten, wir sie und Ihre Familie sehr gerne zum Essen einladen würden!"

Damit kann ich mich nicht zufrieden geben, denn ich musste nun komplett neue Brötchen kaufen und dafür extra Geld ausgeben. Auch bin ich wenn dann nur ein Mal im Jahr in der Nähe von Kassel. Des weiteren gehe ich so gut wie nie in Ihr Restaurant zum Essen.

Ich hoffe, wir finden hier eine Lösung.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Anteilige Erstattung des Kaufpreises für die verschimmelten Brötchen

30.06.2013 | 18:48
von Steffen Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden