4829 Views | 19.06.2013 | 23:42 Uhr
geschrieben von M. Schin.

I-CASES (Königstein)

Nach Widerruf keine Rückzahlung der Vorrauskasse

Nach der Bestellung eines Sony Sal 70400g Objektivs (Preis 1326,58 Euro) bei I-Cases und Widerruf der Bestellung, da keine Lieferung in der angegebenen Zeit erfolgte, ist nun seit rund einem halben Jahr keine Rückzahlung des Kaufbetrags trotz gerichtlicher Mahnung erfolgt.

Telefonisch wurde mir zwar bereits zugesagt, dass der Betrag auf mein Konto überwiesen wurde, dies hat sich dann aber leider als nicht korrekt herausgestellt. Ebenfalls wurde eine Kontaktaufnahme durch den Geschäftsführer Jan Maas von Maas International GmbH angekündigt, diese ist aber –genau wie die Rückzahlung- auch nach Monaten und oftmaligen Nachfragen nicht erfolgt.

Auch der von mir eingereichte gerichtliche Mahnbescheid sowie der anschließend eingereichte Vollstreckungsbescheid führte zu keiner Reaktion und Stellungnahme seitens Maas International GmbH bzw. I-Cases.

Der dadurch entstandene Vollstreckungstitel gegen Maas International GmbH wurde bereits mit der Anweisung der Zwangsvollstreckung an das zuständige Amtsgericht Königstein übergeben und wartet dort seit Mitte Mai auf weitere Bearbeitung.

Hinweis:

Hier wird weder eine Insolvenz noch eine Zahlungsunfähigkeit von I-Cases bzw. Maas International Gmbh unterstellt noch eine Wertung des Unternehmens vorgenommen sondern soll als Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen Maas Internation GmbH dienen, der Kontakt konnte leider über die angebotenen Kommunikationswege nicht erfolgen, diese scheinen leider in meinem Fall nicht zu funktionieren. Nach erfolgreichem Abschluss der Kontaktaufnahme und Zahlung wird dieser Beitrag daher wieder entfernt sowie die Zwangsvollstreckung unterbrochen.

Meine Forderung an I-CASES: Erstattung des vollen Kaufpreises sowie der entstandenen Mahngebühren