Durch Panasonic Marketing gelöste Beschwerde. | 603 Views | 02.06.2013 | 11:02 Uhr
geschrieben von Widder 440

Panasonic Marketing Europe GmbH (Wiesbaden)

DECT-Telefon KX-TG 8522 GW ständig in Reparatur und unbrauchbar

>Oben genanntes Telefon mit der Seriennr. 1BCQA006969 wurde am 02.08.2011 bei der Fa. Völkner in Nürnberg gekauft.

Bereits nach acht Monaten war der Lautsprecher an einem Mobilteil kaputt, das Gerät wurde zum Panasonic Service-Center Eisenach eingeschickt und repariert. Zwei Monate danach war die Beschriftung der Navigationstasten an beiden Mobilteilen durch reguläre Benutzung (!) verschwunden, da die Beschriftung nicht abriebfest ist. Die Batterfachdeckel an beiden Mobilteilen knarzten und wackelten. Erneuter Versand nach Eisenach, Telefon wieder nicht benutzbar.

Ich benutze seit 20 Jahren Panasonic-Geräte (DVD-Recorder, Blu-Ray-Recorder, Rasierer etc.), aber die Qualität dieses Produktes ist untragbar. Vor sieben Monaten fragte ich den Panasonic- Support telefonisch, ob das Gerät komplett gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden kann: nein - immer wieder zur Reparatur einsenden!

Die Fa. Völkner lehnte ein Regulierung ebenfalls mit Hinweis auf Gewährleistung ab, da der Mangel erst sechs Monate nach Kauf auftrat.

Meine Forderung an Panasonic: umgehender Austausch gegen ein anderes, gleich- oder höherwertiges Telefonmodell mit zwei Mobilteilen.

Das oben Geschilderte ist für mich als Vieltelefonierer untragbar ist.

Meine Forderung an Panasonic Marketing Europe GmbH: Kostenloser Austausch des kompletten Telefons gegen ein Modell mit zwei Mobilteilen und besserer Qualität

09.06.2013 | 11:40
von Widder 440 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt die übliche Standardmail vom Panasonic-Support, in der mir mitgeteilt wurde, was ich schon längst wusste:
Kein Umtausch möglich, im Bedarfsfall wieder
einschicken, Auszug aus Garantiebedingungen.

Telef. Nachfrage beim Kundenservice ergab dasselbe: Warten, bis der gleiche Fehler wieder auftritt, dann erneut einschicken
und "eventuell mit einer kleinen Zuzahlung"
ein anderes Telefon kaufen.

Statt detailliert auf meine mail einzugehen,
erhält man eine Standardmail mit den üblichen
Abspeisungen.

Professioneller Kundenservice sieht ganz anders aus.

Ich werde in Zukunft kein Panasonic-Telefon
mehr kaufen.

23.06.2013 | 12:28
von Widder 440 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Panasonic hat sich nach mehreren e-mail-Beschwerden gemeldet, ich werde das Gerät
zur Überprüfung einschicken und danach weiter
berichten.

11.07.2013 | 14:10
von Widder 440 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt heute ein neues Panasonic-Telefon,
Typ KX-TG8562GW vom Panasonic-Service-Center
Eisenach, der Fa. Blitz Elektro-Elektronik GmbH. - Mein besonderer Dank gilt Herrn Biehl, der im Gegensatz zur Panasonic Marketing Europe GmbH sehr kundenfreundlich
und unbürokratisch handelte.
Die Panasonic Marketing Europe GmbH speiste mich zuerst mit Standard-emails ab, schickte
mir zum x-ten Mal die Garantiebedingungen
und lehnte zuerst einen Garantietausch kategorisch ab.
Erst nach langem Hin und Her stimmte Panasonic einem Austausch zu.