Durch DEUBA endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5680 Views | 23.05.2013 | 11:09 Uhr
geschrieben von Lisa Kochan

DEUBA GmbH & Co. KG (Losheim am See)

Sonneninsel unvollständig

Bestell-/Kundennummer: Artl.Nr. 370794597811

Am 11.04.2013 ersteigerte ich auf eBay eine Sonneninsel aus Rattan für 400€, die natürlich SOFORT per Paypal anstandslos bezahlt wurden Die Sonneninsel sollte durch eine Spedition geliefert werden, was zusätzlich 100€ kostet.

Die haben sich auch gemeldet und einen Liefertermin vereinbart, sind aber zum vereinbarten Termin (27.04.) nicht erschienen. Da es Samstag war und die Spedition an Samstagen nicht besetzt ist (es läuft auch kein Band) konnte ich an diesem Tag niemanden mehr erreichen. Am Montag rief ich in der Spedition an und erfuhr, dass die Spedition garnicht zuständig ist, sie haben den Auftrag an eine weitere Spedition übergeben. Also nach langem hin und her dort jemanden erreicht. Dort teilte man mir mit, dass man die SOnneninsel aus Platzgründen nicht mitnehmen konnte (!). Wieder wurde ein Liefertermin vereinbart (03.05.) an dem niemand erschien. Wieder rief ich in der Spedition an und man versprach mir hoch und heilig, dass die SOnneninsel nun am 06.05. geliefert werden würde.

Tatsächlich erschien dann auch ein Lieferwagen und packte einen Karton aus. EInen Lieferschein gab es nicht, der Karton war total zerfetzt und eine Unmenge großer Fußabdrücke prankten auf der Außenseite des Kartons, was ich schon har finde, das die Leute einfach über meine Ware drüber latschen. Da die Ware aber an sich nicht wirklich zu beschädigen ist, nahm ich den Karton an, auch wenn er kaputt war. Ich hatte bereits mehrere Termine abwarten müssen und wollte die Sonneninsel noch in diesem Sommer nutzen können.

Beim Auspacken wurde dann aber relativ schnell klar, dass die Hälfte der Ware fehlt, sowohl Teile des Gestells aus Rattan wie auch sämtliche Auflagen, Kissen und das Sonnensegel.

Ein Anruf bei der Spedition brachte dann auch ans Licht, dass die Lieferung eigl. aus einer Palette mit 3 Kartons (60kg) besteht, uns wurde lediglich ein Karton geliefert.

Also wieder Kontakt aufgenommen, leider ist es äußerst schwierig jemanden von Deuba direkt zu erreichen, denn eine Telefonnummer wird nicht herausgerückt. Die Spedition schient nicht in der Lage zu sein, die fehlenden Lartons wiederzufinden.

Einmal kam noch Kontakt zustande, dort forderte man uns auf mitzuteilen welche Teile fehlen und außerdem Fotos der Beschädigungen zu schicken. Gesagt, getan, das war letzten Dienstag. Seitdem wieder mal keine Reaktion. Gestern nochmal eine Mail geschrieben mit der dringenden Bitte mich zu kontaktieren, bisher keine Reaktion.

Ich habe bereits einen Fall eröffnet und werde mir das Geld zurückholen. Allerdings will ich nicht mein Geld sondern meine ersteigerte und bezahlte Ware, auf die ich mittlerweile 5 Wochen warte.

Meine Forderung an DEUBA GmbH & Co. KG: Lieferung der fehlenden Teile

23.05.2013 | 11:51
von Lisa Kochan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer hat sich gemeldet, die fehlenden Teile sollen in 14 Tagen nachgeliefert werden. Bis dahin bleibt die Beschwerde ungelöst.

21.06.2013 | 08:45
von Lisa Kochan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer meldet sich nun seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Der eBay Käuferschutz hat das Geld nun zurück überwiesen. Soweit so gut, aber das war nicht was ich wollte.

13.07.2013 | 12:30
von Lisa Kochan endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma reagiert überhaupt nicht mehr, weder auf meine Emails noch auf die von eBay. Per eBay Käuferschutz habe ich mein Geld zurück erhalten, zufrieden bin ich damit allerdings nicht.

23.10.2013 | 13:16
von Anneliese Schmidt | Regelverstoß melden
Was die Erreichbarkeit der Firma Deuba angeht, haben die sich wohl ernsthaft Gedanken gemacht. Ich konnte meine Beanstandung bequem am Telefon angeben und mir wurde auch zeitnah Ersatzware geliefert.
Vielleicht hattest du wirklich Pech mit der Versandfirma.

04.03.2015 | 13:30
von Hr. Deuba | Regelverstoß melden
Stimmt, Deuba hat seinen Kundenservice komplett umgebaut. Mittlerweile umfasst das Servicecenter 25 Mitarbeiter, die sich 7 Tage die Woche um die Kundenangelegenheiten kümmert. Gerne helfen die Mitarbeiter Ihnen bei Ihrem Anliegen per Email (Antwort binnen 24 Stunden) oder per Telefon. 10 Callcenteragenten freuen sich auf Ihren Anruf. 06861 -901 00 00 oder E-Mail an kontakt spider monkey deuba.info