1707 Views | 12.04.2013 | 12:04 Uhr
geschrieben von Margit Sabine Berger

PELIPAL GmbH (Schlangen)

Spiegelschrank Pelipal contea

Ich habe am 12.05.2011 Pelipal Contea Badmöbel (Spiegelschrank, Waschtischunterschrank, Glaswaschtisch) per Bestellung gekauft.

1 reclabox beschwerde de 61955 thumb

Spiegelschrank: Pelipal Contea Nr. CT-S3D6-1173-L-16 --- 603,36 €

Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass 2 der 3 Spiegeltüren an den Seiten grau/schwarz und blind werden, als wenn an den Rändern Feuchtigkeit eindringt. Erst habe ich das nicht sonderlich beachtet. Aber es frisst sich immer weiter hoch. Auch ist das linke untere Scharnier verrostet. Alle anderen aber nicht. Ich muss dazu sagen, dass das Bad sehr gut belüftet ist und die Möbel nicht nass werden.

Da Pelipal mit ausgezeichneter Qualität für Ihre Produkte wirbt, und die Artikel auch nicht billig sind, kann es sich hierbei nur um einen Materialfehler handeln. Alle anderen gelieferten Teile sind im Bestzustand. Nur 2 von 3 Spiegeltüren werden an den Rändern blind. Ich kann versichern, dass die Spiegel immer trocken sind.

Ich habe die Badmöbel über Arcom-center.de gekauft. Diese verweisen auf den Hersteller (pelipal). Arcom sei nur der Vertriebspartner.

Natürlich ist hier wieder keiner zuständig!

Die Badmöbel haben rd. 2000 € gekostet. Da könnte man eigentlich erwarten, dass diese eine gewisse Qualität haben und nicht schon nach kurzer Zeit Mängel aufweisen. Zur Info: ich hatte ca. 20 Jahre einen billigen Spiegelschrank, der diese Schäden nicht hatte! Die Spiegelqualität war immer einwandfrei.

Spiegelschrankscharniere: Es befinden sich 6 Scharniere an dem Spiegelschrank. 1 davon ist verrostet.

Warum rostet eine und die anderen sind einwandfrei?

Es ist wirklich schade bei diesen schönen Badmöbeln einen minderwertigen Spiegel zu haben. Das „Vorzeigebad“ kann man so vergessen.

>Email-Antwort von Arcom:

Guten Tag Frau Berger,

Ihre Reklamation wurde an den Hersteller weitergegeben und von diesem eingehend geprüft.

Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Reklamation vom Hersteller abgelehnt wurde.

Entsprechende Hinweise zu Ihrer Reklamation entnehmen Sie bitte wie folgt.

Eine kostenlose Ersatzlieferung kann in diesem Fall nicht mehr erfolgen.

Folgende Rückinfo:

Die beschriebenen und gezeigten Stellen können nur wie folgt hervorgerufen werden:

Bei der Spiegelherstellung wird ein Kupferanteil mit verarbeitet. Wird bei der Reinigung eine Reinigungsmittel verwendet, bzw. werden Wasserrückstände nicht getrocknet, und dringt dieses zwischen Spiegelglas, so entstehen diese Stellen durch äußere Fremdeinwirkung! (oxidiert mit dem Kupfer)

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Da wir leider keinen Einfluss auf die Entscheidung des Herstellers haben und lediglich Vertriebspartner sind ist es uns leider nicht möglich Ihrem Wunsch nachzukommen.

Sollten wir Ihnen ein Angebot für Ersatztüren zukommen lassen, geben Sie uns bitte die genaue Info welche Türen wir Ihnen anbieten sollen.

Wir möchten Sie daher um Verständnis zu dieser Entscheidung bitten.

Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung

Ihr Arcom Team

Daraufhin wendete ich mich erneut an den Hersteller Pelipal und bekam nur die Antwort, mich an den Vertrieb (Arcom) zu wenden.

>Antwort von Arcom:

Sehr geehrte Frau Berger,

der Hersteller hat uns informiert, daß Sie an Pelipal nochmals eine Mail gesandt haben.

Wir bitten um Verständnis, daß Pelipal grundsätzlich keine Beanstandung mit dem Endverbraucher bespricht.

Die Stellungnahme wir unten angegeben bleibt bestehen.

Ihr Arcom Team

Es ist schon eine Frechheit des Herstellers, dass

Pelipal grundsätzlich keine Beanstandung mit dem Endverbraucher bespricht.

Meine Forderung an den Hersteller Pelipal:

Zwei neue Spiegeltüren auf Kulanz

Meine Forderung an PELIPAL GmbH: Zwei neue Spiegeltüren auf Kulanz

25.05.2013 | 10:41
von Margit Sabine Berger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

DAN Küchenstudio Kühtreiber: Mangelhafte Lieferung
Wupper Küchen: WupperKüchen - nie wieder!
EMS Einrichtungs-Service...: Meine Forderungen werden ignoriert