Durch Möbel Ludwig gelöste Beschwerde. | 864 Views | 08.04.2013 | 18:07 Uhr
geschrieben von Renate Jurmann

Möbel Ludwig (Wien)

Reparaturanfrage wochenlang unbeantwortet

Bestell-/Kundennummer: nr 200085297/18.5

Wir haben bei Ludwig ein Kastenbett um 4400 Euro gekauft, welches schon 2x repariert werden mußte, weil es fehlerhaft montiert war. Nun ist der Seitenteil gebrochen, auf dem das Element befestigt ist, welches das Bett hält.

Seit Wochen bemühen wir uns zu erfahren, ob die Reperatur möglich sei. es fühlt sich nur niemand verantwortlich, und die Mitarbeiter beim Kundenservice geben sich Ahnungslos.

Wir waren bereits 2x persönlich dort, und jedesmal. hören wir: die verantwortliche Person ist nur bis 17 Uhr da oder sie ist im Urlaub. (Ich kann mir nicht jedesmal frei nehmen.)

Ich wünsche mir eine Stellungnahme von Möbel Ludwig, wenigstens per Mail und eine Reperatur.

Meine Meinung im Moment, wenn Kuden bereits gekauft haben sind sie nutzlos und nichts mehr wert.

und trotz sehr teurer Möbel sind diese "billigst" verarbeitet

weiters:

Zunehmend wächst die Überzeugung, dass Produkte von vornherein für eine überschaubare Nutzungsdauer entworfen wurden. Der Fachbegriff dafür ist „geplante Obsoleszenz“

Meine Forderung an Möbel Ludwig: Kontaktaufnahme mit mir per Mail oder angegebener Telefonnummer, rasche Reperatur

15.04.2013 | 19:02
Firmen-Antwort von: Möbel Ludwig
Abteilung: Logistleitung

Das vom Kunden beschädigte Kastenbett wurde bei uns im Jahr 2007 gekauft und liegt seit nummehr ca. 4 Jahren ausserhalb der Gewährleistung!

Trotzdem haben wir von Hersteller prüfen lassen ob es Ersatzteile gibt die vom Dekor und auch von der Produktion her passen!

Die Anfrage wurde von uns sofort an den Hersteller weitergeleitet!

Der Hersteller hat dazu die Zeit gebraucht um das zu prüfen und dann ein Angebot erstellt!

Zu erwähnen ist, dass diese Auskunft sehr wohl dem Kunden vom Kundendienstleiter dem Kunden weitergegeben wurde!

Ahnungslos ist demnach eine Rufschädigung!

Wir hatten zwischenzeitlich nur die Information vom Hersteller, dass er das

die Produktionsmöglichkeit überprüft, dass war dem Kunden demnach vielleicht nicht ausreichend, aber sachlich notwendig da nicht garantiert werden konnte ob es die Teile gibt!

Dass die Möbel billigst verarbeitet sind, ist nicht korrekt und wird vom Hersteller ebenfalls zurückgewiesen!

Es handelt sich vermutlich um einen Gewaltbruch!

Trotzdem wurde dem Kunden ein Angebot erstellt und am 10.04. per Email zugeschickt da er telefonisch nicht erreichbar war und bis heute, dem 15.04., haben wir keine Antwort erhalten!

Dass wir den Kunden telefonisch nicht kontaktieren konnten liegt daran dass er uns möglichweise die falsche Nummer mitgeteilt hatte und wir auf eine Mailbox mehrfach gesprochen haben, die nicht von ihm abgehört wurde!

Der Kunde wurde von uns nachweislich kontaktiert und ist leider nicht erreicht worden!

15.04.2013 | 20:10
von Renate Jurmann
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.04.2013 | 20:14

15.04.2013 | 20:26
von Renate Jurmann
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.04.2013 | 04:37
von Renate Jurmann | Regelverstoß melden
Unser Bett war von ANFANG an FEHLERHAFT! (das kann ich belegen!). der Punkt mit "Gewaltbruch" würde ich mit meiner Versicherung abklären und NICHT über euren Kundendienst! . daß wir in der Osterwoche nachfragten und die Mitarbeiter mit denen wir dort persönlich gesprochen haben sich ahnungslos (über mein Anliegen) gaben ist keine Lüge sondern FAKT! . die Firma Ludwig hat 2 aktuelle Telefonnummern von uns und auf KEINER hatten wir Anrufe in Abwesenheit NOCH Mitteilungen auf der Mobilbox! . daß das Reperatur- Angebot der Firma Ludwig VIEL höher ist als das eines hier Ortsansässigen Tischlers muß ich belächeln! . daß Ludwig die Farbe nicht garantieren können wird hier auch nicht angeführt! . und ich denke JEDER der sein Bett länger als 5 Wochen nicht benutzen kann, würde sich darüber ärgern, keine Nachricht über den Stand der Dinge zu erhalten! . Ich kann daher nur bei meiner Meinung bleiben: dass dieses Produkt vom Ludwig im vornherein für eine kurze überschaubare Nutzungsdauer entworfen wurde, sodaß Kunden schon nach wenigen Jahren wieder neu kaufem müssen, um den Umsatz zu steigern

18.04.2013 | 20:22
von Renate Jurmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden