771 Views | 21.02.2013 | 12:55 Uhr

Billa AG Abteilung Penny (Wiener Neudorf)

Frische Topfengolatschen vom Vortag?!

Auf meinen Weg zur Arbeit fahre ich immer die Pragerstaße entlan, und da bietet sich immer ein großer Parkplatz vor einer Billa-Filliale an.

Dem entsprechend bin ich jetzt ein paar Mal stehen geblieben, um mir Frühstück zu kaufen.

Also, ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass, wenn ich um 8:00 h in der Früh beim Billa bin und einen 10er Pack Semmeln suche, keine finde! Auf Nachfrage kommt die Antwort, dass die Semmeln noch nicht fertig sind! Ist mir Mittlerweile mehrmals in dieser Filiale passiert, und somit kann man davon ausgehen, dass dies kein Einzelfall war!

Heute waren wieder keine Semmeln vorhanden, also habe ich mich nach Topfengolatschen umgesehen und habe auch welche gefunden. Habe mir ein Doppelpack genommen und noch hinten auf den Aufkleber geachtet, wann es denn abgepackt sei, und es stand da das heutige Datum! Also bin ich davon ausgegangen, dass die Golatschen frisch sind und habe diese gekauft.

Beim Frühstück sehe ich dann, dass die Golatschen nicht frisch sind, sondern eher älter, wie halt so etwas schmeckt, wenn es einen Tag irgendwo herumliegt. Ich finde so etwas eine absolute Frechheit, eine Ware vom Vortag wieder neu zu verpacken und einfach wieder zum Verkauf anzubieten!

Ich selber habe mal vor vielen Jahren beim Billa gearbeitet, aber in meiner Zeit hat man sehr streng solche Sachen kontrolliert, und wir haben das gar nicht zum Verkauf anbieten dürfen, sondern die Ware vom Vortag wurde wieder abgeholt. Jetzt hat man das Gefühl, dass es offensichtlich keine oder nur wenige Kontrollen von den sogenannten "Inspektoren" gibt, da meine Erfahrung mit Sicherheit kein Einzelfall ist.

Des weiteren mussten wir damals zur Eröffnung, also um 7:30 Uhr, alle Regale, Obst und Gemüse, Feinkost usw. fertiggestellt und für den Kunden vorbereitet haben, damit, wenn der/die Kunden eintreffen, alles sich nur mehr um den Verkauf dreht!

Eine weitere Erfahrung gibt es von mir an der Kasse, diese bezieht sich nicht auf eine Filiale, sondern ist eigentlich bei Billa schon als normal anzusehen! Und zwar, wenn die Kassiererin die Ware über den Scanner zieht, schiebt sie alles weiter, obwohl z. B. der vorige Kunde noch beim einräumen der gekauften Sachen ist, und dann kann ich meine Artikel aus seinen heraussuchen. Als ich die Kassiererin darauf angesprochen habe, ob sie nicht warten kann, bis der vorherige Kund seine Ware eingeräumt hat, kam nur ein Achselzucken! Denn ich habe keine Lust, meinen Einkauf zwischen fremden Sachen heraus zu suchen aber das scheint den Angestellten egal zu sein.

Alles in allem finde ich, dass Billa sehr an der Qualität im Bereich kundenorientiertes Verkaufen verloren hat! Ob bewusst oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es ist offensichtlich, dass die Filialen in den äußeren Bezirken um Welten schlechter da stehen als die Filialen im Zentrum wie z. B. Mariahilferstr. usw.

Warum wohl?

Meine Forderung an Billa AG Abteilung Penny: Was versprochen wird, soll auch gehalten werden!

22.02.2013 | 12:16
von Willi | Regelverstoß melden
Sind an der Kassa fast alle gleich, egal ob Billa, Penny oder sonstwo - nun wenn man die Kassierin anspricht kommt zwangsläufig ein Achselzucken oder aber der berühmte Wortlaut - nix verstehen!
Ganz einfach weil diese "Menschen" gar nicht wollen - es fehlt den Meisten der Wille. Besser wird`s wohl nie mehr werden eher täglich schlechter.

Billa Abteilung Penny: Verschwendung von Lebensmitteln
Billa Abteilung Penny: Beschwerde