Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 5331 Views | 12.02.2013 | 22:06 Uhr
geschrieben von Alexandra Gosch

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Trockner WTW86560 Ecologiexx7 Fehlermeldung Behälter voll

Sehr geehrter Servicemitarbeiter,

auch unser Trockner hat seit ca. 9 Monaten den bekannten Fehler, dass der Trocknungsvorgang nach kurzer Zeit stoppt und im Display das Symbol "Kondenswasser entleeren" zeigt, obwohl der Behälter leer ist.

Der Behälter wurde jedoch geleert, das Sieb und das Fusselsieb wurden ebenfalls gereinigt. Möchte man dann erneut einen Trocknungsvorgang starten, läuft er wieder nur ca. eine Minute und zeigt erneut das erwähnte Symbol im Display an.

Wie bereits mehrere Ihrer Kunden haben auch wir uns im Internet über den Fehler dieses Wäschetrockners informiert. Auch zahlreiche Reinigungsversuche die dort beschrieben wurden, haben nur kurzfristig Abhilfe gebracht

Es ist sehr frustrierend, dass mit diesem teuren Geräte kein vollständiger Trocknungsvorgang mehr möglich ist und die Trocknerleistung bei gleich hohen Kosten fast null ist!

Wie aus dem Internet zu erfahren ist, ist Ihnen bereits bekannt, dass es sich hierbei um ein bekanntes Modell-Problem/Fehler/Defekt bzw. Serienfehler der Baureihe handelt, den Sie normalerweise kulant regulieren.

Wir hatten uns extra für ein qualitativ hochwertiges Gerät entschieden und erwarten auch ein solches zu erhalten, dass nicht bereits nach 3 Jahren ersetzt werden muss. Dies wäre auf die Dauer ein teurer Spaß und somit hoffen wir auf eine schnelle Lösung.

mfG

A. Gosch

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Kulante Problembehebung

18.02.2013 | 09:21
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrte Frau Gosch,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit Ihrem Wäschetrockner mitzuteilen. Ihre Enttäuschung können wir anhand Ihrer Schilderung gut nachvollziehen.

Gerne möchten wir Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu Ihrem Problem anbieten. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Kontakt- und Gerätedaten (E-Nr. und FD-Nr.) an kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

04.03.2013 | 20:22
von Alexandra Gosch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir sind sehr zufrieden mit dem Service den wir durch den Bosch Kundendienst erhalten haben. Nachdem wir unsere Daten übermittelt hatten, wurden wir innerhalb von 3 Tagen zurückgerufen und die Mitarbeiterin bot uns eine kostenlose Überprüfung unserer Maschine an. Nach nochmals 3 Tagen kam der Techniker bei uns vorbei und hat den Trockner wieder funktionsfähig gemacht. Nach dem Austausch der Wärmepumpe, des Filter und Reinigung wurden uns diese Arbeiten mit nur knapp €30 in Rechnung gestellt. Das nenne ich sehr kulant, denn die Garantie war bereits abgelaufen. Vielen Dank!

28.04.2013 | 20:33
von Uwe Starke | Regelverstoß melden
Wie sah den der Trockner innen aus. Staubschicht?
Es wäre hilfreich wenn sich mehr leute melden würden.
Ich glaube ich habe die Ursache für diesen fehler gefunden.
Wer diesen Trockner hat kann sich gerne an mich wenden. Ich gebe dann Tips.

26.05.2013 | 19:46
von Maik Mohl | Regelverstoß melden
Dann hoffe ich mal, dass das auch bei mir dann so ist. Habe auch diesen tollen Trockner und seit heute kann man die Wäsche zusätzlich aufhängen. Doppelte und dreifache Arbeit mit dem besagten Wäschetrockner von Bosch.

22.06.2013 | 00:24
von Maria Richter | Regelverstoß melden
Wir haben das Problem jetzt auch. Können Sie mir sagen, wie Sie das Problem gelöst haben, Herr Starke?

22.06.2013 | 21:36
von Maik Mohl | Regelverstoß melden
 spider monkey Maria Richter
Bei uns hat der besagte Trockner auch viel zu früh den Geist aufgegeben. Vom Bosch Kundenservice wurde dies nun sehr kulant gelöst. Am besten nochmal beim Kundenservice anrufen. Bosch weiss auch über dieses Gerät soweit Bescheid, wie ich mitbekommen habe.