Durch Deichmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4104 Views | 02.01.2013 | 10:16 Uhr
geschrieben von Willi Illi

Deichmann Schuhvertriebsgesellschaft m.b.H (Wien)

Verrücktes Verhalten der Deichmann-Angestellten

Hatte im Deichmann Schuhgeschäft "Stiefel" gekauft.

Jedoch nach ca. zwei Wochen Tragezeit löste sich beim rechten Stiefel außen auf der Innenseite die Klebenaht. Der Umtausch auf neue Stiefel der gleichen Art ging normal über die Bühne. Nun trug ich die Neuen genau an neun Tagen, und wieder löste sich beim rechten Stiefel innen die Klebenaht.

Am Donnerstag, 27.12.2012, tauschte ich diese Stiefel wieder um. Doch schon von da an waren die beiden Damen vor Ort derart ungehalten und warfen mir direkt vor, dass dies noch nie vorgekommen sei, dass ein Kunde zwei mal das selbe Produkt umtauschen möchte. Auch meinte die Ältere von Beiden, ich dürfe nicht mehr das gleiche Produkt nehmen, ohne zu wissen - diese Stiefel gibt es sowieso nicht mehr.

Ich fand zwar einen anderen Stiefel, welcher mir zusagte, doch auf meine Frage, wo denn der zweite sei, erhielt ich ein Achselzucken, er war unauffindbar! Das grenzt doch an ein Durcheinander!

Nun fand ich zum Glück welche und ich bezahlte den höheren Differenzbetrag. Doch dann gab mir die Verkäuferin einen Zettel mit der Aufforderung, diesen auszufüllen wie folgt: Name, Wohnort und Telefonnummer. Ich lehnte das Ausfüllen mit meiner Frage ab: Was wollen Sie denn mit meinen Daten machen - sammeln oder doch an jemanden verkaufen?

Auf den Vorwurf der Verkäuferin hin, ich sei ungestüm, wollte ich natürlich mit deren Vorgesetzten sprechen, was mir anfangs auch verweigert wurde. Nur soviel - rufen's doch bei der Service-Nummer an.

Auf mein Drängen hin rief sie dann doch an, und auch ich durfte den Vorfall diesem Herren schildern. Es hatte den Anschein, dass er kein Interesse daran hatte, so dass ich klarstellte, den Vorfall bei der ReclaBox zu deponieren. Antwort: "Machen's doch was Sie wollen - Ihr gutes Recht."

Dieser Meinung schließe ich mich gerne an.

Meine Forderung an Deichmann Schuhvertriebsgesellschaft m.b.H: Den Ausbildungsstand der Verkäuferinen auf ein normales Label anzuheben, was Menschenführung betrifft!

04.01.2013 | 12:01
Firmen-Antwort von: Deichmann Schuhvertriebsgesellschaft m.b.H

Sehr geehrter Kunde,

nochmals herzlichen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Mühe, uns den Vorfall zu schildern. Wir bedauern sehr, dass es in unserer Filiale am Seyringer Spitz Grund zur Verärgerung für Sie gegeben hat.

Um auf Ihr Feedback entsprechend reagieren zu können, bitten wir Sie, sich telefonisch unter der Telefonnummer 0800/ 700 200 (kostenfrei), Mo-Do von 08:00 bis 17:00 Uhr und Fr. von 08:00 - 15:15 Uhr mit uns in Verbindung zu setzen oder uns eine Telefonnummer bekannt zu geben, unter der Sie erreichbar sind. (Wir versichern Ihnen, dass diesbezüglich keinerlei Daten von uns gespeichert oder anderweitig weiterverwendet werden).

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kundenserviceteam
mailme: customer-service-dsadeichmann.com
visitme: www.deichmann.at/
callme: 0800 700 200
faxme: + 43 1 798 64 00 -20

02.01.2013 | 17:38
von Baldigan | Regelverstoß melden
Denke mal bei diesen Deichmannshops ist offenbar immer was los, denn nur dort hat man es mit jenen Verkäufern zu tun, welche anderswo keinen Job mehr bekommen weil Sie unbrauchbar sind. Solche Shops von denen sollte man doch auf jeden Fall meiden.

04.01.2013 | 14:56
von Willi | Regelverstoß melden
Wahrlich - Deichmann setzt auf Kundenverappelung, denn ich hatte schon vor der Veröffentlichung dieser Beschwerde, mit einem "Typen"
angeblich der Gebietsleiter, gesprochen. Lösung blieb aus!
Nun hat dieses Unternehmen die Chance hier den Sachverhalt schriftlich zu klären, doch offenbar setzen Sie weiterhin auf "Verzug". Tolle Firmenpolitik.

04.01.2013 | 15:07
von Beschwerdeführer Willi | Regelverstoß melden
Beschwerde nicht gelöst! So wird es wohl zu keiner konstruktiven Lösung kommen, denn schon das Erstgespräch vor der Veröffentlichung brachte nichts, solange sich Deichmann nicht hier für jeden einsehbar, Stellung nimmt.

07.01.2013 | 12:21
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, denn die Ansprechpartner dieser Firma sind wohl zu feige um hier Stellung zu nehmen. Nun da ich nicht der einzige bin, welcher eine Beschwerde aufzeigt, wird es wohl so sein und ich werde mich gedulden müssen - bis Deichmann die anderen Beschwerden aufarbeitet. Mein vollstes Verständnis - ha ha.

07.01.2013 | 18:05
von Blublu | Regelverstoß melden
Vögel dieser Art finden Unterschlupf beim Deichmann. Nur dort dürfen Sie sich entfalten, egal in welchem Sinne denn die meisten sind "goschert", frech und ohne Hirn, werden dennoch gefördert. Sind eben eine eigenartige Rasse. Einen Besuch sollte man doch meiden.

14.01.2013 | 18:55
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider setzt diese Firma vorsätzlich auf Verappelung, und kann die aufgezeigten Beschwerden doch nur eine nach der anderen aufarbeiten oder was ich annehme gar kein Interesse an einer normalen Klärung des Vorfalles zu zeigen.So wirds wohl sein, denn wenn man bei der Service Nummer anruft fühlt sich niemand zuständig - wozu dann diese Einrichtung? ß
Noch eine Bitte an die Komentatoren - bitte bleiben Sie sachlich und nicht beleidigend. Danke

28.01.2013 | 19:13
von Willi Illi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Komisch, aber das Schweigen bestätigt unsere Annahme, denn diese Ansprechpartner
sind wohl an einer Lösung nicht interessiert und das ist bedauerlich,
möglicherweise passierent auf eine mangelnde Ausbildung.

19.02.2013 | 06:42
von Willi Illi endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird sich nicht lösen, denn dort wo Engstirnigkeit weiter praktiziert wird
kann niemals ein Umdenken stattfinden.