Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 471 Views | 11.12.2012 | 20:43 Uhr

Saturn (Hürth)

Durchtrenntes Siegel an Ware als "ungeöffnete" Neuware

am 21.11.2012 bestellte ich um 12:38 Uhr im Saturn-Online-Shop das Samsung Galaxy S2 inclusive Bluetooth headset und 16 GB Speicherkarte für 333€.

Um 17:58 Uhr des gleichen Tages erhielt ich sogleich eine E-mail, ich könnte das Telefon bereits im gewünschten Saturn Markt in Hürth abholen.

Am folgenden Tag, den 22.11.2012 ging ich also zu Saturn, um mein Handy abzuholen. Der Servicemitarbeiter brachte mir das bestellte Gerät, wobei ich ihn darauf aufmerksam machte, dass die Siegel der Originalverpackung des Telefons bereits auf beiden Seiten durchtrennt waren und die Verpackung nicht ordnungsgemäß geschlossen war.

Der Servicemitarbeiter tat überrascht, gab mir Recht und holte sich eine interne Zweitmeinung über diese Tatsache der durchtrennten Siegel. Er erklärte mir, dass laut seiner Auskunftsperson wohl alle Bestellungen desgleichen Gerätes mit durchtrennten Siegeln vom Onlineshop zu einem Saturnmarkt geliefert werden, aufgrund der Tatsache, dass das extra Bluetooth headset und die Speicherkarte im Nachhinein noch in die Verpackung gelegt werden müssen, wobei dies aber nicht in dem Saturn Markt geschieht.

Diese Erklärung und das Erscheinungsbild der Verpackung erschien mir sehr unglaubwürdig, sodass ich mich gegen die Annahme dieses Handys entschied. Allerdings war ich mir unsicher, ob diese Auskunftsperson doch vielleicht richtige Tatsachen schildert, sodass ich beschloss, selber mit dieser Person nochmals zu reden. In diesem Gespräch sagte mir der Herr, ich könnte 100% auf seine Aussage vertrauen, dass es ganz normal sei, dass diese Verpackungen mit durchtrenntem Siegel sind und dass ich ja ein neues Gerät bestellen könnte, um mich selber davon zu überzeugen.

DAS ERGEBNIS: ich wurde ganz dreist BELOGEN.

Nach einer Neubestellung in einem anderen Markt und unzähligen telefonischen Recherchen mit anderweitigen Saturn Märkten und dem Online Shop weiß ich ganz genau, dass das Siegel IMMER in mangelfreiem Zustand sein muss und es auch niemals anders verschickt wird.

Übrigens warte ich immer noch auf die RÜCKZAHLUNG meines Geldes.

Ich finde es eine große Frechheit, dass ich als Kundin belogen werde, um einfach nur einen problemlosen Verkauf zu erzielen. Dass ich nun Zeit und Geld aufwenden muss, um nun endlich die Rückzahlung meines Geldes zu erlangen, wobei die Schuld der Nichtleistung von OnlineShop auf Markt und andersherum geschoben wird. Das ist der WAHNSINN!

Meine Forderung an Saturn: Rückzahlung meines Geldes und Aufwandsentschädigung

24.12.2012 | 05:08
von Johann Kreuel | Regelverstoß melden
Dieses Machenschaften sollten von der Staatsanwaltschaft durchleuchtet werden! Man kennt das Verfahren schon von der Schwester Media Markt:

www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/media-markt-verkauft-gebrauchtes-als-neu

www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/media-markt-der-bschiss-hat-system

23.01.2013 | 09:27
von ReclaBoxler-6504442 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die Beschwerde kam keine Reaktion. Rückerstattung meines Geldes erfolgte nach einigen Wochen nun endlich aufgrund meiner unzählingen Anrufe bei Saturn.