116 Views | 13.11.2012 | 16:42 Uhr

Acer Computer GmbH (?)

Nie wieder Acer!

Habe mir im Frühling 2011 den Laptop Acer Aspire 7551 gekauft. Nach einem Jahr, direkt nach Ablauf der Garantie begannen die Probleme: der Laptop begann zu überhitzen, wurde immer wärmer, bis sich meine Untergrundplatte sogar braun vervärbte und der Laptop immer wieder abstürzte. Mit meinem Laptop ging ich in den Interdiscount, die mir aber sagten, dass das Wechseln der Lüftung mehrere hundert Franken kostete und boten mir sogleich ein neues Tablet von Acer an. Dieses Angebot schlug ich aber definitiv ab, da er mir so nebenbei noch sagte, ich hätte ja die Garantie verlängern können, was mir aber vorher nie mitgeteilt wurde.

So wendete ich mich an einen Bekannten, der sich die Sache mal genauer angeschaut hatte. Kurz nach dem schwierigen Öffnen (was ich als Laie ganz bestimmt nicht hingebracht hätte) bemerkte er, dass die Kurbelwelle des Lüfters nur etwas zu wenig Öl hatte und schmierte es mit ein wenig mit Nächmaschinenöl.

Doch die Probleme setzten isch fort, einen Monat später setzten plötzlich die Lautsprecher aus. Das heisst eigentlich gingen die Lautsprecher noch, nur funktionierte die Überleitung nicht mehr und wenn ich bsp. auf YouTube ein Video abspielte kam einfach nichts mehr.

Als ich mich an den Help-Support der Acer-Internetseite wendete, wurde ich nur darauf verwiesen, dass meine Garantie abgelaufen sei, und ich mir doch einen neuen Acer-Laptop kaufen solle.

ICH FINDE ES EINFACH EINE FRECHHEIT DIE LAPTOPS SO ZU PROGRAMIEREN, DASS NACH DER ABLAUFZEIT DER GARANTIE PROBLEME AUFTRETEN, DIE EIN LAIE NICHT BEHEBEN KANN UND EINEM IM GESCHÄFT EINFACH EMPFOHLEN WIRD, EINEN NEUEN LAPTOP ZU KAUFEN!

Ich hoffe damit möglichst viele Leute aufzurütteln, definitiv keinen Laptop von Acer zu kaufen! Ich werde es ganz bestimmt nicht mehr tun!

Meine Forderung an Acer Computer GmbH: Mein Geld zurück!

16.12.2012 | 20:09
von À. M. | Regelverstoß melden
Was bedeutet denn "funktionierte die Überleitung nicht mehr. "?