3146 Views | 28.04.2008 | 11:24 Uhr

Load House FZE (Ras al-Khaimah (UAE))

Dreiste Abo-Abzocke

Ein angebliches Downloadportal! Super! Ich besuchte vor wenigen Wochen dieses Portal, entschied mich jedoch hier nichts zu laden, da es sich wohl um ein Abo handelte.

Vorher hatte ich ein anderes Portal genutzt, wo ich zum Download auch eine sonst von mir nie öffentlich genutzte E-Mail-Adresse zwecks Verifizierung angegeben hatte. Von dort erhielt ich auch ein Cookie (welches laut eigenem Serverprotokoll von Mega-Downloads.net per Referer ausspioniert wurde). Mit den so gestohlenen Daten sendete mir dann gut 14 Tage später dieses obskure Unternehmen (mega-downloads.net) eine Aborechnung in Höhe von 96,-Euro. Ich widersprach dann (fristgerecht mit Kenntnisnahme) diesem Abo. Zur Zeit besteht man jedoch darauf, dass mein Widerspruch verpätet sei! Dem ist natürlich nicht so, weil ich erst mit dieser Rechnung Kenntnis eines Abos erhielt.

Lange Rede gar kein Sinn...

Hier wird zum einen strafbewährt auf Daten zugegriffen und zum weiteren auf plumpe Weise versucht Jahresabos zu vertreiben, die wahrscheinlich kein Mensch braucht. Nur leider mit einem Sitz des Vertragspartners in UAE (wo auch immer das ist) wird eine Strafverfolgung schwierig. Ordentliche Hacker des Internets - vereinigt euch doch und greift mal an diesen Stellen an- zweifelhafte Angebote gehören doch nicht ins Internet!

Ich weiß mich allerdings zu wehren...

Wenn weder Internic, noch Webhoster solche Angebote abschalten, die eindeutig Daten von entfernten Rechnern stehlen, gibt es Software die verdammt bösartig auf solche Webseiten reagieren wird....

Da gibt es Programmierer, die Vieren usw. programmieren, anstatt sich ein wenig um solche Anbieter zu kümmern! Versteh das einer!

Meine Forderung an Load House FZE: Internic und Hoster, schaltet solche Angebote ab! Hier wird doch deutlich, dass kreative Kriminelle gutgläubige Menschen abzocken wollen.

28.04.2008 | 20:19
von Claudia Konrad | Regelverstoß melden
Hier dürfte wohl das gleiche Vorgehen wie bei den Wertexperten angesagt sein: Mahnbescheid abwarten und auf dem beigefügten Formular wegen arglistiger Täuschung und Verletzung des Datenschutzgesetzes widersprechen. Es ist mir übrigens ein Rätsel, warum man eine Firma nicht wegen Betrugsversuches oder Verletzung von Datenschutzgesetzen oder gar Datendiebstahl anzeigen kann?

06.05.2008 | 19:18
von Andree | Regelverstoß melden
UAE Dabei sollte es sich um die Vereinigte Arabische Emirate handeln. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Habe geschrieben das ich nichts abgeschlossen habe. Noch irgend eine Unterschrift (oder gleichwertiges)geleistet habe. In diesem schreiben habe ich auch darauf hingewiesen das es ein Urteil in dieser Richtung gibt. Habe nie wieder was von denen gehört.

19.05.2008 | 10:57
von Michael Dorsch | Regelverstoß melden
Mir ist das gleiche mit Mega downloads.net passiert.Mittlerweile
liegt die Summe schon bei 256,00€ und man droht mit Gerichtsvollzieher. Habe bis jetzt nicht geantwortet, malsehen was da noch Kommt. Habe auch ein Bruder der bei Akte 2008 von Ulrich Meyer die sich dieser Sache angenommen haben.
Da der Sitz der Firma nicht in Deutschland ist, haben die sogenannten Gerichtsbeschlüsse von den Anwälten der dubiosen Firma in Deutschland keine Rechtskraft.Laut Anwalt von Akte 2008.
Sowas müsste man mit gleichen Mittel versuchen auch abzuzocken.

12.09.2008 | 00:35
von Claude Pelletier | Regelverstoß melden
Ich habe durch Google ein Freeware das ist kenne ganz gut gesucht. Ich bin leider auf der download Seite von Mega-Downloads gelandet. Ich dachte die Anmeldung ist für den Freeware wie bei anderem „mirror“ Seite für ein Download.

Nun erhielt ich sogar eine zweite Rechnung von der Firma Aspirate.de, wie Sie haben meine Daten bekommen das weis ich nicht.

Bei Google Earth habe ich die Adresse gesucht: Mega-Downloads.net, aspirate.de AND die bekannte Anwaltin K.G. die hilf solche Firma. Sie haben ihre Firmen alle innerhalb von 300 km von ein und andere.

Ich habe sehr viel im Internet gesucht und sehr viel gefunden. Ich habe ein video bei Youtube gemacht mit ein Link mit alle Information ich gefunden habe. Suchen Sie bei Youtube „Abofalle Muuip“. Bewerten Sie bitte mein Video und Hinterlassen Sie ein Kommentar.

2 Polizei Anzeige habe ich schon gemacht.

Diese Firmen machen das seit Jahre!

Für jedes Mal Sie:
- anrufen
- schreiben
- lügen
- Bedroht, Erpressung machen
- Schaden unsere Gesundheit mit Stress
- Verlieren unsere Familie Zeit
- Usw...

Wie können wir dass Gelten machen?

Sie machen uns Angst, Stress, klauen unsere Geld, machen Menschen unsicher über das Internet zu gehen.

Das Internet ist einem extremen wichtigen Werkzeug für alle aber wann die Menschen trauen sich nicht rein zu gehen?

Wie können wir diesem Schaden gelten machen?

Diese Firmen machen sich strafbar!! Sie werden ins Gefängnis landen.

12.09.2008 | 01:19
von Remzi A. | Regelverstoß melden
Hallo Claude, habe gerade das Video auf Youtube angesehen. Das ist ja wirklich klasse gemacht. Gratulation! Über diese Abzocker mußt Du Dich nicht aufregen, die sind es nicht wert.

12.09.2008 | 01:28
von Michael Kerzner | Regelverstoß melden
Hallo Leute, der Film von Claude ist wirklich sehenswert. Hier der Link:

de.youtube.com/watch?v=ZwR3sqUo_Mw

Viel Spaß beim anschauen. Es sind auch allerlei nette Dokumente hinterlegt, die Euch weiterbringen. Ich fand den Film so gut, daß ich es mir 3 x angeschaut habe. Gratulation!

31.05.2009 | 17:45
von Valentin Biffiger | Regelverstoß melden
Bin auch ein Opfer dieser Abzocke. Habe nun eine Gruppe in Facebook gegründet, um Opfer zu sammeln und gegenseitig gegen Aspirate zu kämpfen.
Gruppenname ASPIRATE abzocke

gruss Vali