Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 869 Views | 14.08.2012 | 09:13 Uhr
geschrieben von Birgit

Amazon.de (Luxemburg)

Keine Lieferung, kein Kontakt - Spedition unauffindbar

Bestell-/Kundennummer: 303-7168157-8345932 bzw. Lieferung Nr.006002209495824000B00011

Als am 26. 7. unsere Waschmaschine kaputt wurde, haben wir noch am gleichen Tag bei Amazon eine neue bestellt. Wir kennen Amazon als verlässlichen Versender. Doch diesmal sollten wir eines anderen belehrt werden.

Waschmaschine war lagernd, daher Versand bei Amazon: nächster Tag. Geplanter Zustellungstermin: 7. 8. Soweit alles in Ordnung. Bei der Lieferverfolgung online sahen wir, dass die Ware das Verteilzentrum Wr. Neudorf (20 km Luftline von uns weg) bereits am 31.7. wieder verlassen hat. Als am 7.8. Abends noch immer kein Anruf von Hermes Einrichtungs Service erfolgt war, kontaktiere ich Amazon. Und in den nächsten Tagen noch einige Male.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Aber keine wirkliche Hilfe. Vertröstungen, man verspricht Rückrufe von Hermes, die nie erfolgen. Als am 13.8. noch immer keine Waschmaschine bei mir ist und ich auch noch immer nicht vom Spediteur kontaktiert wurde, verlange ich eine Stornierung von Amazon. Die veranlassen das auch angeblich bei Hermes. Der Fall sei erledigt. Lt. Amazon Website ist die Bestellung noch immer offen. Wir haben natürlich noch nichts schriftlich.

Drei Wochen ohne Wama - mit einer Familie. Alles andere als lustig. Und ich bin gezwungen, neuerlich zu bestellen und Geld auszulegen, obwohl wir noch keine Rücküberweisung von Amazon haben. Und auch das wird wieder einige Tage dauern. Aber das ist noch immer nicht das Ende der langen Geschichte.

Jetzt eben, 14.8. vor 9 Uhr, erhalte ich einen Anruf einer Spedition, die eine Waschmaschine liefern will - von Amazon! Ich erkläre der verdutzen Dame, dass diese Bestellung schon storniert wurde. Sie wäre erst vorige Woche von Amazon kontaktiert worden und hätte die Waschmaschine erst erhalten. Von einem vereinbarten Liefertermin wüsste sie überhaupt nichts. Amazon kontaktieren kann sie angeblich auch nicht. Nur die Maschine wieder zurückschicken.

Ich habe keine Ahnung, wo hier geschlampt wird (um nicht zu sagen "gelogen") - Amazon oder Hermes Einrichtungs Service. Aber so gehts nicht. Eines weiß ich jetzt sicher: Hände weg von Großgerätebestellungen bei Amazon nach Österreich!

Meine Forderung an Amazon.de: Mindestens SOFORTIGE Rückerstattung des vollen Kaufpreises samt Versandkosten

23.08.2012 | 14:42
von Birgit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren drei Tagen ohne Nachricht von Amazon habe ich neuerlich den Kundendienst angerufen. Der hat die Rücküberweisung des Rechnungsbetrages schließlich doch veranlasst. Darauf warte ich noch. Die Maschine wäscht seit gestern bei uns - sie wurde innerhalb von neun Tagen von einem anderen Elektronikversender problemlos geliefert.

24.08.2012 | 15:00
von Mc.Cormick | Regelverstoß melden
Gut so und was schließt man daraus
AMAZON war gut aber nun ----AUS!

23.07.2015 | 11:41
von Anita Hetzel | Regelverstoß melden
Es scheint so, ab einer bestimmten Firmengröße kann man nur davon absehen, eien guten Service dauerhaft zu erhalten. Sie kommen einfach nicht mit mit ihrem Wachstum. Geben wir der Konkurenz unsere Unterstützung, bestellen iwr bei Yberport für Elektronic, bei Home24 für Möbel etc. Die bieten auch Rücknahme, teils kostenlose zustellung etc.