Durch Dealgut.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 349 Views | 18.06.2012 | 09:38 Uhr
geschrieben von Bianca Soundso

Dealgut.de (Ehingen/Donau)

Trivera liefert u. antwortet trotz mehrmaliger Aufforderung nicht

Bestell-/Kundennummer: 100015575 (10.05.2012 14:30:05) Bestell Nr.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 04.05-2012 habe ich von Groupon einen "Gutschein" in der Höhe von 43,95 € (Wert einzulösen bei der Fa. Trivera erworben für Bella Shape Bandeua Brav und zwar ein 2er Set mit insg. 6 Stück). Wollte diese Bestellung zwar am nächsten Tag rückgängig machen, aber Groupon reagierte nicht. Deswegen entschloss ich mich, am 10.05.2012 den Gutschein einzulösen.

Bei Trivera musste ich mich registrieren und noch die Versandkosten an Hr. Rantos (den Firmeninhaber) überweisen, was ich auch sofort getan habe, dennoch steht bei Bestellstatus immer noch Bezahlung ausständig.

Ich habe schon x-Mails an die auf der Website angeg. Mail-Adresse geschickt, um zu fragen, was mit meiner Bestellung los ist. Wenn ich mir meine Bestellung ansehe, wurde aus einer 2 Set Bestellung auf mal eine Bestellung mit insg. 8 Set´s. Na klar, dass da noch eine Bezahlung ausständig ist. Allerdings war bei der Original Bestellung nur die Versandspesen von ca. 7 € offen und auf der Rechnung ausgewiesen. Aber die Herrschaften antworten ja erst überhaupt nicht (die letzte Mahnung schickte ich Groupon am 31. Mai 2012!), genauso wenig wie Groupon. Es kommt nur umgehend ein automatisch generiertes Mail:

Hallo, Bonjour, hello

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dies ist eine automatische Empfangsbestätigung.

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Eine Antwort erhalten Sie innerhalb der nächsten Tage.

Sollten Sie Probleme mit der Kaufabwicklung haben, benutzten Sie bitte den Link in der Bestellbestätigung. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam Filter.

Unter www.trivera.de/bestellung haben wir eine Vielzahl von Informationen rund um Ihrer Bestellung für Sie bereitgestellt. Schauen Sie doch mal rein - vielleicht können Sie Ihr Anliegen schnell und einfach online klären.

Ihr Trivera Team

www.trivera.de

Dies ist eine automatisch generierte Mail, Sie brauchen nicht darauf zu antworten.

Deswegen meine Forderung Geld Retoure, mir reichts. Laut den Geschäftsbedingungen von Trivera kann ich ja innerhalb von 14 Tagen NACH Lieferung vom Kauf zurücktreten. Da diese Lieferung ja nie stattgefunden hat, meine Forderung:

Kauf stornieren und Geld inkl. Versandspesen Retoure.

Meine Forderung an Dealgut.de: Geld inkl. Versandspesen Retoure

20.06.2012 | 06:09

20.06.2012 | 06:10

28.06.2012 | 07:43
von Bianca Soundso noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bestellstatus steht zwar auf storniert, aber Geld habe ich noch nicht erhalten. Da diese Firma ja via Mail nicht antwortet, werde ich ihr gezwungenermaßen einen Einschreibebrief schreiben müssen.

13.07.2012 | 06:13
von Bianca Soundso noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
05.07.2012 Eingeschriebenen Brief an die Firma geschickt mit der Aufforderung der Geldretounierung bis 23.7.2012. Bis dato von der Firma keine Rückmeldung erhalten. Sollte die Firma bis Ultimo sich nicht melden, erstatte ich Anzeige wegen Betrug.

05.08.2012 | 18:08
von Bianca Soundso endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trivera reagierte auch auf den Eingeschriebenen Brief nicht.
Gibt es noch andere Geschädigte wo man sich einer Sammelklage anschließen kann?