Startseite > Erwin Javor > Beschwerde-Nr.: 49783
722 Views | 22.05.2012 | 10:41 Uhr
geschrieben von Erwin Javor

Erwin Javor (Wien)

Taxifahrt zum Flughafen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Sohn und ich wollten vorgestern vom Hotel Königshof um ca. 14 h 15 zum Flughafen München mit dem Taxi fahren. Er hat uns samt Gepäck einsteigen lassen und ist losgefahren.

Nach wenigen Metern hat er sich während der Fahrt umgedreht und nach der Adresse gefragt. Nachdem wir ihm das Fahrziel bekanntgegeben haben, hat er erklärt, dass er nicht zum Flughafen fahren will. Die Strecke sei ihm zu weit und es gäbe zu viel Verkehr. Außerdem müsste er dann für eine Rückfahrt viel zu lange warten. Er wäre schon anderweitig vorbestellt. Er könnte uns zu einem Taxistandplatz bringen und dann könnten wir ja umsteigen.

Wir haben das abgelehnt. Die Zeit war knapp und es hätte doch jeden Fahrer klar erkennbar sein müssen, dass wir mit zwei Koffer, Handgepäck und Mäntel nicht ins nächste Wirtshaus transportiert werden wollen. Es begann ein lautstarker Streit und wir wurden vom Fahrer beschimpft. Er blieb einfach stehen und schmiss uns aus dem Auto. Wir mussten ein anderes Taxi nehmen und sind nur durch glückliche Umstände rechtzeitig angekommen.

Darf ein Taxifahrer in München sich so benehmen? Es handelt sich um einen hellen Mercedeskleinbus mit der Nummer M BS 1978.

mfg Erwin Javor

Meine Forderung an Erwin Javor: Abmahnung des Fahrers

22.05.2012 | 11:07
Sie beschweren sich gerade über sich selbst.
Bitte richtig ausfüllen, oben kommt die Firma rein über die Sie sich beschweren möchten, sonst kann es ja nicht weitergeleitet werden. Wohin auch?

22.05.2012 | 12:43
Mal davon abgesehen, dass Sie sich bei sich selbst beschweren:
Taxis haben eine Beförderunfpflicht (Mit Ausnahmen z. B. stark alkoholisiert), direkt bei der zuständigen Taxizentrale beschweren!

www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-im-taxi/befoerderungspflicht-im-taxi-kann-der-taxifahrer-mich-ablehnen.html

22.05.2012 | 22:17
von Andreas M. | Regelverstoß melden
. oder bei der Stadt München, die ein Bußgeld aussprechen kann.

04.07.2012 | 20:03
von Peter Hohlbaum | Regelverstoß melden
Naja, wenn Sie laut werden ist das doch ok wenn er sie rausschmeißt. Da hätte ich auch Angst bekommen. War ja 2 gegen 1.

02.12.2012 | 16:29
von Fredy Flammer | Regelverstoß melden
Peter bist Du auch so feige? Von mir hätte dieser Taxler wohlverdienterweise eine auf dieUnterlippe, anstatt ein Trinkgeld, erhalten. Diesen Kreuzerlfahrern gehts zu gut.