843 Views | 05.02.2012 | 18:03 Uhr
geschrieben von Jutta Ohl

Travel24.com AG (Leipzig)

Gebucht mit Kreditcard und keine Bestätigung

Bestell-/Kundennummer: 3085832/008

Wir haben einen Flug von Frankfurt nach Malaga und zurück gebucht, die Creditcard angegeben, haben die Bestätigung unserer Buchungsanfrage erhalten sowie eine Bestätigungsnummer, allerdings haben wir auch noch nach 24 Stunden, wie von der Gesellschaft schriftlich zugesagt, immer noch keine Flugbestätigung.

Somit können wir natürlich auch keinen anderen Flug buchen, und diese werden nun teurer, was sollten wir tun?

Meine Forderung an Travel24.com AG: Stellungnahme

08.02.2012 | 12:30
von Andy | Regelverstoß melden
Meist kommt die Flugbestätigung direkt von der Airline. Emailadresse falsch angegeben? Dann kommt sie mit der Post.Am besten bei der Airline anrufen, und fragen ob man auf der Passagierliste steht.

12.02.2012 | 16:00
Leider war dies nicht so, wir haben ja eine Bestätigung der Buchung per E-Mail erhalten. Aber auch nach 24 Stunden leider keine Flug-Bestätigung. Und jetzt kommt´s, der Reiseveranstalter Schauinsland hat am 4.2. also an unserem Buchungstag bereits 60 EURO "Storno gebühren" (wie wir jetzt erfuhren) über die Kredit Karte eingezogen, obwohl wir erst über 48 Stunden später bei "Flug 24" 2x das fehlen unserer Flugbestätigung per Mail angemahnten hatten (leider keine Antwort bekamen) und aus diesem Grunde danach (also 3 Tage später von der Buchung zurückgetreten sind.

12.02.2012 | 22:00
von Jutta Ohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider haben wir bisher noch nichts von Flug 24 gehört. Der Veranstalter Schauinsland hat, nachdem wir nun den Flug stornierten, eine Stornogebühr von 60 Euro über die Kreditkarte abgezogen. Der Flug wurde von uns nach zweimaliger Bitte zur Stellungnahme gekündigt, da wir dringend einen Flug brauchten, der bestätigt wurde und den wir nun bei Condor selbst gebucht haben. Wir nehmen an, dass es sich hier wirklich um eine Masche von Flug 24 und Schauinsland handelt.

23.02.2012 | 10:12
von Jutta Ohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.03.2012 | 17:55
von Hans Frick | Regelverstoß melden
Den gleichen Vorgang habe ich in den letzten Tagen auch erlebt. Keine Resonanz auf Anfrage per4 FAX. - Schreiben; kein telefonischer Kontakt möglich; einfach Stille, Flugpreis und Vers. direkt abgebucht, kein Ticket! Firma vom Verbraucherschutz empfohlen! Hans Frick