749 Views | 05.01.2012 | 22:58 Uhr

TNT Express Austria

TNT macht Weihnachten kuputt

Ich habe bei apple.at meine Weihnachtsgeschenke bestellt. Unter anderem ein AppleTv, das garantiert bis 23.12. zugestellt werden sollte.

Da ich bis dahin nur positive Erfahrungen mit Bestellungen von apple.at gemacht hatte, habe ich auch bei dieser Bestellung vollstes Vertrauen auf Apple und eine zeitgerechte Zustellung gehabt. Meine vorherigen Bestellungen bei apple.at wurden immer reibungslos und am versprochenen Termin mit UPS zugestellt.

Am Vormittag des 23.12. bekomme ich ein E-Mail von Apple, Betreff "Erfolgloser Zustellversuch", mit der Bitte, ich soll TNT anrufen, um meine Anschrift zu bestätigen. Ich erledige das sofort, die Telefonistin bei TNT sagt mir, es sei alles in Ordnung und das Paket werde noch am selben Tag, dem 23.12. zugestellt.

Der Tag vergeht, als ich um 17h immer noch kein Paket habe, rufe ich wieder bei TNT an. Mir wird gesagt, der Fahrer wäre in meinem Haus gewesen, hätte alle Parteien gefragt, wo er mich finden kann, niemand hätte mich gekannt. Das ist eine reine Lüge, da ich in einem EINFAMILIENHAUS wohne, meine Nachbarn kennen mich, niemand hat einen TNT Fahrer gesehen, es wurde mir auch kein Zettel hinterlassen.

Meine Annahme: TNT lügt, der Fahrer war nie vor meiner Haustüre. Weiter meint die Telefonistin, der Fahrer habe mich mehrmals angerufen und mir Nachrichten hinterlassen. Ich habe weder Anrufe noch Nachrichten erhalten. Weihnachten war somit verdorben, da ich kein Geschenk für meinen Bruder hatte.

Aber wir machen einen neuen Zustelltermin am 27.12. aus. Den ganzen 27.12. weder ein Türklingeln, Anruf, Nachricht, Zettel von TNT, wieder keine Zustellung. Also rufe ich am 28.12. wieder bei TNT an. Die Telefonistin meint, sie glaubt, der Fahrer findet nicht zur Lieferanschrift, aber an diesem Tag könnte TNT sowieso nicht zustellen, da der Fahrer dieser Route frei hat. Also rufe ich bei Apple an, um mich dort zu beschweren. Der Telefonist ist sehr nett, zugleich sehr bestürzt, da ich schon so lange auf die Lieferung warte. In seinem System steht, dass am 28.12. zugestellt wird. Der Apple Telefonist ist umso beschämter und empört, als ich ihm sage, dass mir TNT gesagt hat, der Fahrer stellt am 28.12. nicht zu, da er frei hat.

Ich habe wie gesagt schon oft bei apple.at bestellt, bin immer mit UPS beliefert worden, die mich immer gefunden haben. Das Haus ist sehr gut beschildert, DHL, FedEx, GLK und natürlich auch die Post, ALLE finden mich. Nur TNT nicht. Bis heute hat mich TNT noch kein einziges Mal auf irgendeine Art und Weise bezüglich meiner Lieferung kontaktiert. Alle Korrespondenz ging von mir aus. Auf meine drei Beschwerde E-Mails wurde auch noch keine Stellung genommen. TNT ist ein HORROR! Und ich werde nie wieder bei Apple.AT bestellen, wenn von TNT geliefert wird.

Meine Forderung an TNT Express Austria: Stellungnahme von TNT zu 8183373677 und das Apple nicht mehr mit TNT zusammenarbeitet

06.01.2012 | 05:52
von Lizzy | Regelverstoß melden
Herrlich!
Nur weil bei Dir einmal die Zustellung nicht klappt, soll Apple die Verträge mit TNT kündigen und einen anderen Spediteur wählen!

Manche halten sich wirklich für den Nabel der Welt.