208 Views | 25.02.2009 | 21:33 Uhr
geschrieben von Bianca Wagner

Ryanair Ltd. (Hahn)

Flugzeitänderung

Hatte für meine Eltern eine Flugreise gebucht.

Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater sein. Eine Kurzreise nach Pisa. Hätte auch gut geklappt,wenn Ryanair nicht die Flugzeit der Rückreise drastisch nach vorne verschoben hätte. Somit hätten meine Eltern am Tag der Ankunft in Pisa vielleicht noch maximal 2 Stunden bei Tageslicht erlebt und am nächsten Tag hätten sie auch schon um 9:50 Uhr am Flughafen sein müssen.

Da sag ich doch nur: Tolles Angebot von Ryanair. Schlichtweg kam ich mir etwas verarscht vor und wollte mit Ryanair in Kontakt treten, was fast unmöglich ist. Es gibt keine e-Mail-Adresse, nur eine völlig überteuerte Hoteline, die einen in den Ruin stürzen kann, und eine Faxnummer.

Prima, dachte ich eine Faxnummer, na, dann schick ich mal ein Fax, bekam natürlich keine antwort, stattdessen dreimal die gleiche e-Mail.

Diese e-Mail wies mich dreimal auf die Flugzeitänderung hin, und dass ich den Flug stonieren  oder einen Reisegutschein erhalten könne. Ich wollte dies nicht, stonierte dennoch, denn als ich im Internet gelesen habe, wieviele Leute Probleme mit dieser Airline haben, wird es einem echt übel.

Vor Gericht zu ziehen scheint eher hoffnungslos, zugleich ich dies aber nicht auf sich beruhen lassen möchte. Diese Firma arbeitet mit eiskaltem Kalkül,das kann man nicht einfach so schlucken.

Über Verbündete würde ich mich freuen, vielleicht kann man mit einer Sammelklage was erreichen....

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Stellungnahme der Airline