Durch smart2phone Shop gelöste Beschwerde. | 2053 Views | 16.07.2011 | 01:00 Uhr
geschrieben von Günter Monnard

smart2phone Shop (München)

Kein Kontakt zum Verkäufer

Bestellung eines gebrauchten iPhone 3g s, weiß, erfolgte gem. Angebot auf der Händlerseite mit Lieferzeit bis drei Tage am 18.06.2011. Eine Bestätigung erfolgte umgehend. Dann die Abbuchung des Kaufpreises per Kreditkarte am 24.06. Dann passierte nichts mehr.

Insgesamt wurden mindestens drei E-Mails an den Händler geschickt, zahllose unbeantwortete Anrufe erfolgten. Es ergab sich kein Kontakt zum Verkäufer.

Am 1.07.2011 wurde der Kauf per E-Mail widerrufen, eine Frist für die Rückzahlung des Kaufpreises bis 15.07. mit Klageandrohung bei Nichtbeachtung gesetzt. Mittlerweile wurde anderweitig ein entsprechendes iPhone angeschafft.

Am 15.07.2011, am letzten Tag der gesetzten Rückzahlungsfrist, kam ein schwarzes iPhone 3g s mit der Post. Bis auf die falsche Farbe ist die Ware offenbar in Ordnung.

Da sich der Händler als absolut unzuverlässig herausstellte und ich keinerlei Vertrauen habe, ist mir eine Warenrücksendung eigentlich zu riskant.

Von Geschäften mit diesem Anbieter kann ich nur dringend abraten.

Meine Forderung an smart2phone Shop: Erklärung der Umstände dieser unprofessionellen Abwicklung. Wie kann eine Rückabwicklung erfolgen?

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
01.08.2011 | 16:47
Firmen-Antwort von: smart2phone Shop
Abteilung: null

Hallo das smart2phone team war im urlaub, deshalb kam es zu den komplikationen. normal läuft der service einwandfrei. wir haben über 10000 zufriedene kunden.

wir bitten um entschuldigung.

20.07.2011 | 14:54
von A. N. | Regelverstoß melden
Ich habe ebenfalls am Samstag via Vorauskasse (Onlinebanking) ein IPhone bestellt, versuche seit Montag jemanden telefonisch zu erreichen, leider vergeblich, und auch auf meine E-Mails kommt keine Antwort.
Da mir das komisch vorkam, habe ich heute meine Schwester, die in München wohnt, bei dem Laden mal vorbeizuschauen.
Der Laden ist geschlossen, an der Tür hängt ein Zettel mit Handynr. (die nie erreichbar ist).
Die Überweisung kann ich nicht mehr zurückholen. Wie gehe ich am besten vor?

23.07.2011 | 10:39
von Günter Monnard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor kein Kontakt zum Verkäufer wegen Rückabwicklung. Meines Erachtens existiert der Shop nicht mehr, obwohl die Website immer noch aktiv ist, das heißt, man kann immer noch bestellen und per Vorkasse oder Kreditkarte zahlen. Mittlerweile gibt es Kunden mit ähnlichen Erfahrungen.

Ich werde wohl versuchen, das iPhone privat zu verkaufen. Eine Rücksendung der widerrufenen Ware ist mir zu unsicher.

Den gezahlten Kaufpreis kann ich abschreiben - so bleibt mir wenigstens der Erlös aus dem Privatverkauf.

27.07.2011 | 09:56
von A. N. | Regelverstoß melden
Gestern hat mich der Herr angerufen und meinte, er war im Urlaub und hat sämtliche Bestellungen am Montag rausgeschickt. Bin gespannt und warte.

30.07.2011 | 20:38
von Klaus Hurz | Regelverstoß melden
Ich habe mir ein iPhone 3gs gebracht, klasse B gekauft. Das iPhone war in einem super Zustand und wurde zügig geliefert.

31.07.2011 | 02:35
von Günter Monnard gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem Kauf sind jetzt sieben Wochen vergangen. Vom Händler bis heute keinerlei Meldung. Das bezahlte, widerrufene und dann nach fünf Wochen doch gelieferte falsche Gerät habe ich inzwischen nahezu verlustfrei privat gekauft. Der Herr Kurzydlo (Geschäftsführer) kann mir demnach gestohlen bleiben.

Insofern ist für mich das Problem gelöst - wenn auch anders, als von einem ordentlichen Kaufmann zu erwarten.

01.08.2011 | 16:47
von Berta Müller | Regelverstoß melden
Ich habe nach einer mündlichen Absprache ein iPhone 4 im Shop in München abgeholt. Dabei habe ich eine sehr kompetente Beratung bekommen. Und das iPhone war in einem tadellosem Zustand.
Ich kann diesen Shop nur empfehlen!
b. Müller

01.08.2011 | 19:04
von ReclaBoxler-1205101 | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Kurzydlo,

da Sie sich unter meiner Erreichbarkeit noch immer nicht gemeldet haben, spreche ich Sie jetzt hier in einer Art "offenen Brief" an.

Eigentlich ist Ihre "Erklärung" sehr interessant - nur hilft sie mir aus vielen Gründen nicht weiter:

- Kein Internetanbieter mit aktueller Website schließt sein Geschäft mehr als 6 Wochen am Stück, ohne seine "mehr als 10000 zufriedenen Kunden" wenigstens mit einem kleinen Banner zu informieren.
- Die Kaufpreisbelastung ohne Warenversand ist so nicht in Ordnung.
- Warum wurde, obwohl keiner da war, nach etwa fünf Wochen ein falsches Gerät geliefert?
- Zur Lieferung muss ja dann doch jemand da gewesen sein - Warum wurde also der Widerruf des Vertrags nicht beachtet?

Hier ist so ziemlich alles schief gelaufen, was man sich nur denken kann. Ihr Erklärungsversuch wirkt dagegen eher schlicht.

Für mich ist diese Sache abgeschlossen. Empfehlen kann ich Ihr Geschäft nicht.

Freundlich grüßt

Günter Monnard

02.08.2011 | 18:12
von Null
Hallo Herr Monnard,
wie gesagt, es kann mal was schief gehen, das haben wir nicht mit Absicht gemacht, um ihnen Arger zu bereiten. Sie bekommen, wenn sich noch mal bei uns bestellen wollen, einen Gutschein über 50 Euro.
mfg
Philipp kurzydlo

21.08.2011 | 09:18
von Gabi Fischer | Regelverstoß melden
Das von mir bestellte iPhone wurde innerhalb von 24 Stunden zugestellt und war in einer sehr guten Qualität.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service gewesen.

22.11.2011 | 16:51
Neuware deklariert erworben. Der Preis entsprach dem Neupreis eines iPhone 3Gs, weder auf der Rechnung noch während des Verkaufs wurde ich auf den Umstand hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Gerät handelt, welches seitens Apple bereits keine Garantie mehr hatte und folglich schon über ein Jahr im Gebrauch gewesen sein muss.

Als der erste Defekt auftrat, wurde ich seitens Apple auf diesen Umstand hingewiesen und wandte mich wieder an smart2phone. Zwar bekam ich postwendend ein Ersatzgerät, jedoch stellte sich heraus, dass dieses Gerät noch älter war als das erste.

Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen eine Lösung herbei zu führen, sah ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten und diesen Fall vor Gericht (Akt. Zeichen: 172C1489/11) zu bringen. Wie es den Anschein hat, ist smart2phone mit dem Urteil einverstanden, da schlichtweg niemand zum Termin erschienen ist. Leider habe ich bis heute immer noch keine Erstattung gesehen, aber dem wird bereits auf dem Rechtsweg nachgegangen.

Ich kann jeden nur eindringlich davon abraten, bei smart2phone iPhones zu erwerben, da es diese mittlerweile direkt, neu und mit Garantie von Apple zu kaufen gibt.

22.11.2011 | 16:53
Ich bestellte am 30.6.2011 bei smart2phone ein iPhone 3g 16 gb in schwarz.

Nach einer Woche kam dann endlich das iPhone, leider war die Farbe nicht schwarz, sondern weiß, was mich sehr störte. Alles in allem war das iPhone in einem sehr guten Zustand.

22.11.2011 | 16:56
Meine Frau war gerade in München und sollte das Gerät abholen und nach Namibia mitbringen. Ich hatte meine Frau gebeten, die SIM-Karte aus ihrem Handy zu entnehmen, um damit das iphone freischalten zu lassen, weil wir sicher gehen müssten, dass das Gerät vor Mitnahme nach Afrika auch einwandfrei funktioniert.

Anstatt des erwarteten Fachgeschäftes war an der angegebenen Adresse der Souvenirladen der Mutter des Herrn Kurzydlo. Diese war technisch nicht aussagefähig & sagte, das müsse man im Internet machen und sie könne es eh nicht.

Außerdem sollte eine Autohalterung für das iphone plötzlich 49€ kosten, anstatt der im eBay-Shop angegebenen 13,90€. (Es gab in diesem Shop auf eBay gar keinen Artikel für 49€.) Also nahm meine Frau die Autohalterung nicht, ich habe sie aber nach meinem dafürhalten mit 13,90€ bezahlt. Ich möchte zur Beurteilung dieses Lieferanten folgendes beitragen:

1. Miserabler bis nicht existenter Service.

2. Undeutliche und missverständliche Angabe von Preisen, um später nachfordern zu können.

3. Verkauft an eBay vorbei zu gleichen Preisen unter Einsparung der eBay-Provision & bietet nichts dafür.