Durch Saturn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 669 Views | 03.06.2011 | 13:22 Uhr
geschrieben von Gunnar Strecker

Saturn (Landshut)

Materialfehler auf Kunden abwälzen

Bestell-/Kundennummer: S 322-103438

Am 29.12.2010 brachte ich ein Navigon Navi zur Reparatur, weil ich dieses nicht mehr einschalten konnte. Als Defekt stellt sich eine abgerissene USB Buchse am Mainboard da.

Nach ca. acht Wochen das gleiche Problem (mit dem instand gesetzten Gerät). Nach ausgiebiger Untersuchung des Herstellers (vier Wochen) weigert sich Saturn nun, dies erneut zu reparieren, weil das angeblich ein Bedienungsfehler meinerseits ist.

Wenn Navigon nicht fähig ist, vernünftige Arbeit abzuliefern, sehe ich nicht ein, dafür zu bezahlen. Ich habe auch zwischenzeitlich andere Navis benutzt und davon ist keines defekt geworden. Also kann es ja nicht nur an mir liegen, dass ich nicht fähig bin, ein Navi zu bedienen.

Außerdem besitzt das alte Navi einen geraden Stecker, so dass die Gefahr wesentlich höher ist, die USB Buchse zu beschädigen, weil der Stecker bei jeder Benutzung rausrutschen kann. Der Stecker wurde inzwischen geändert (90 Grad). Wieso haben Sie dies geändert, wenn doch alles so gut ist. Dies ist eindeutig ein Materialfehler.

Meine Forderung an Saturn: Erstattung des Kaufpreises oder Neugerät

10.06.2011 | 17:19
von Gunnar Strecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Navigon weigert sich weiterhin.
Bloß keine Navis bei dieser Firma kaufen.
Werden demnächst aufgekauft, deswegen muss auf Kundenkosten gespart werden.

26.06.2011 | 22:55
von Gunnar Strecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Je größer das Unternehmen desto schlimmer der Kundenservice.

18.07.2011 | 07:02
von Gunnar Strecker endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.