1018 Views | 09.02.2011 | 21:19 Uhr
geschrieben von Sven Lübken

Amazon.de (Luxemburg)

Zwangsversand über Hermes

Amazon hat sich das Ziel gesetzt das kundefreundlichste Unternehmen der Welt zu werden.

Dieses Ziel können Sie erreichen, allerdings sollten Sie den Kunden die Möglichkeit geben nicht zwangsweise per Hermes beliefert zu werden.

Ob der Pflichtversand per Hermes Vor- oder Nachteile hat ist jedem selber überlassen. Jedoch sollte Amazon seinen Kunden selber die Möglichkeit geben, zu wählen welchen Lieferanten Sie nutzen möchten.

www.petitiononline.de/petition/bitte-kein-pflichtversand-ueber-hermes-bei-amazonde/191

Meine Forderung an Amazon.de: Kein Zwangsversand über Hermes

09.02.2011 | 21:52
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
Wie, womit und warum ein Unternehmen mit welchem Dienstleister versendet, bleibt immer noch dem Unternehmen überlassen.
Wer das nicht will, kann sich in Nordkorea einbürgern lassen oder einfach nicht bei dem Unternehmen bestellen, aber einen Zwang, egal von welcher Seite und mit welcher Begründung jemanden auszuschließen, kann man hier nicht gebrauchen.

09.02.2011 | 23:29
von H. .. | Regelverstoß melden
Also, ich bekomme weiterhin meine Pakete von Amazon über DHL.
Und was kostet das? 29,00 €
Einfach Prime Kunde werden, kostenloser Versand für alle direkt von Amazon kaufbaren Artikel und Schnellversand inklusive.

10.02.2011 | 07:48
Prime? Na, dafür muss man auch erst mal das Geld haben. Was Amazon/Hermes angeht: Ja, da hab ich auch in letzter Zeit sehr viel Hemmung, etwas zu bestellen. Ich habe selbst STÄNDIG Probleme mit Hermes gehabt (komischerweise mit DHL nie), zuletzt dauerte es mehr als sechs Wochen, bis das Paket endlich da ankam, wo es sollte.

Außerdem bekommen es die Zusteller hier nicht auf die Reihe, einfach mal eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, sondern geben die Pakete munter bei Nachbarn ab (oder klingeln bei uns, um für Nachbarn bestimmte Pakete anzunehmen). Was soll das?

Daher würde ich mir auch wünschen: AMAZON, bitte ermöglicht es dem Kunden, zwischen DHL und Hermes zu wählen.

10.02.2011 | 08:07
Kleiner Tipp, der selber von Amazon kam, da ich auch Probleme mit Hermes hatte. Das ganze an eine DHL Postbox schicken, die Anmeldung ist kostenlos und meine Amazon Bestellungen gehen alle nur noch dahin.

10.02.2011 | 09:06
von H. .. | Regelverstoß melden
Also, die 29 € um Prime Kunde zu werden, zahlt man nur 1 mal im Jahr, dafür dass man dann nicht mehr von Hermes beliefert wird, ist das ein erträglicher Preis. prime Kunde zu sein bringt ja auch noch andere Vorteile mit sich.

Der Versand an eine Postbox bzw. Packstation geht über DHL, allerdings bei Amazon nur gegen Vorkasse, ich wollte, bevor ich Prime Kunde wurde, auf Packstation umstellen und da ging plötzlich Bankabbuchung nicht mehr nur noch Kreditkarte.
Keine Ahnung, ob das was miteinander zu tun hat.

10.02.2011 | 12:01
Bei Amazon kannst du auch weiterhin per Nachnahme bestellen und es an eine Packstation liefern lassen. Mach ich schon jahrelang so.

10.02.2011 | 15:27
von Peter | Regelverstoß melden
Nachnahme?
Nö, ZA nur Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung.

12.02.2011 | 02:21
von Nada | Regelverstoß melden
Amazon + Zwangs-Hermes = Kunden-Un-Freundlichster Service.
Ich wähle nur noch UPS.

12.02.2011 | 11:34
von König Kunde | Regelverstoß melden
Hey Klaubautermann: Wo bist Du aufgewachsen? Ich würde mir von Amazon nicht diktieren lassen, wie das Paket versendet wird. Denn ICH bin der KUNDE und ICH bezahle den PAKETTRANSPORT.

Und Du wirst es nicht glauben, ICH bekomme meine PAKETE mit DHL. ; -)

Schönen Tag noch!

03.12.2011 | 16:54
von Jane Rauch | Regelverstoß melden
Amazon als das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt ist Heuchelei. Amazon hatte mich informiert, dass meine Pakete über DHL geliefert würden. Heute nach langer Verzögerung kamen zwei Pakete über HERMES an, aber nass, weil es den ganzen Tag regnet. Die junge Dame redete mich ständig an als "Yahne"; so heiße ich nicht. Ein Paket war beschädigt. Der Nachlieferungstermin von Hermes wurde nicht eingehalten. Hermes macht es billiger als DHL, was amazons Gewinne wahrscheinlich erhöht. Die junge Dame benutzt vermutlich ein Fahrad, was Aufschluss über die nassen Pakete geben könnte, und ich vermute, dass sie für Sklavenlöhne arbeitet. Amazon ist ein häufiges Ärgernis, und ich bin oft unglücklich mit der Firma, die keineswwegs die kundenfreundlichtste ist.