Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 344 Views | 17.11.2010 | 23:19 Uhr
geschrieben von Nicolas Schwenke

sunphone24.de (01796 Pirna)

Keine Rücküberweisung nach Auftragsstornierung

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 217091986, Kundennummer: 4989

Ich habe am 01.08.2010 ein HTC Desire bestellt und am selben Tag den Rechnungsbetrag überwiesen. Nachdem das Telefon auch 10 Tage später noch "im Zulauf" war obwohl es kurzfristig lieferbar sein sollte, schrieb ich die erste Mail. In der Antwort wurde die Wartezeit mit Lieferproblemen begründet.

Am 23.08.2010 wurde mir in einer weiteren Antwortmail vorgeschlagen, dass ich die Bestellung stornieren könnte. Auf dieses Angebot bin ich nach erneutem Abwarten dann am 24.09.2010 eingegangen und habe um die Rücküberweisung des Kaufpreises und eine Stornierungsbestätigung gebeten.

Am 12.10.2010 und zwei Mails später (am 03.10. und 11.10.) habe ich dann endlich die Bestätigung der Stornierung erhalten. Auf das Geld warte ich bis heute!

Auf meine letzten Mails vom 07.11.2010 und 08.11.2010 erhielt ich nicht mal mehr eine Annahmebestätigung.

Ich warte noch bis nächsten Freitag, spätestens dann werde ich ein Einschreiben mit einer letzten Frist und dem Hinweis auf das sonst folgende Mahnverfahren abschicken.

Meine Forderung an sunphone24.de: Rücküberweisung des Kaufpreises von 409,95 Euro.

18.11.2010 | 00:46
von ReclaBoxler-4219822 | Regelverstoß melden
Willkommen im Club.

Bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis die Firmenantwort kommt.

Aber hier mal die übliche Anzwort via copy&past:

Hallo,

Wir hatten leider zwei schwere Systemabstürze, einmal letzte Woche (Festplattencrash) und gestern war der Server für mehrere Stunden Offline.

Dadurch hat sich viel Arbeit aufgestaut, die wir nun schnellst möglichst abarbeiten.

Wir können uns nur entschuldigen und kümmern uns umgehend um Ihr Problem! Wir haben sicherlich kein Interesse unser seit 5 Jahren bestehendes Unternehmen, innerhalb von 3 Wochen gegen den Baum zu fahren.

Es werden bis zum 17.11.2010 alle offenen Probleme gelöst werden, wir würden uns freuen wenn Sie uns noch eine Chance geben!

Gerne können Sie auch recherchieren das wir auftretende Problem sehr ernst nehmen und schnell lösen!

Wir bedanken uns ausdrücklich für Ihre Geduld und Verständnis!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Sunphone24 Support Team

18.11.2010 | 07:59
von Abc | Regelverstoß melden
Und die Systemabstürze und Festplattencrashs finden mit schönster Regelmäßigkeit statt.

18.11.2010 | 23:20
von Gemeinsam SindWirStark | Regelverstoß melden
Ich habe ein Forum gegründet, um unser Vorgehen zu koordinieren. Wenn wir gemeinsam handeln, können wir mehr ausrichten, als jeder für sich allein: www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Macht euch Luft!

angry spider monkey sunphone24

27.11.2010 | 01:35
von Nicolas Schwenke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten, hat sich Sunphone24.de bis jetzt nicht bei mir gemeldet und auch nicht auf Mails reagiert.

04.12.2010 | 02:03
von Nicolas Schwenke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt nichts neues. Sunphone24 scheint eine einfache Lösung einfach nicht zu wollen...

11.12.2010 | 02:32
von Nicolas Schwenke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, die Sache ist endlich vorbei! Ich habe mein Geld von Sunphone24 überwiesen bekommen. Das Geld ist einen Tag vor Ende der per Einschreiben mitgeteilten Frist auf meinem Konto gewesen.

Ich kann jedem nur raten, direkt ein Einschreiben mit Frist und Hinweis auf das anschließende Mahnverfahren zu verschicken.

Ach ja, eine Mail etc. mit dem Hinweis, dass überwiesen wurde oder einer Entschuldigung für die Verzögerung gabs natürlich nicht.