Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 678 Views | 02.11.2010 | 21:29 Uhr

Plus.de (Mülheim an der Ruhr)

Plus.de liefert keine Ware und reagiert nicht auf E-Mails

Vor einiger Zeit habe ich einen Online-Gutschein von 25 EUR für plus.de erworben. Da dieser Gutschein im Oktober auslief, bestellte ich Anfang Oktober eine 8GB microSD Karte bei plus.de. Diese wurde und wird auch als lieferbar in 4-5 Werktagen angezeigt. Der Gutschein lies sich online verrechnen.

Nach der Bestellung erhielt ich aber nicht mal eine Bestellbestätigung. Auf Nachfrage per E-Mail gab es auch nach zwei Wochen keine Reaktion. Daraufhin rief ich bei der Bestellhotline an und erkundigte mich nach der Bestellung. Dort bestätigte man mir auch, dass die Bestellung vorliegt, warum aber eine Lieferung nicht erfolgt, sei unklar. Man versprach mir eine Klärung beim Lieferanten und eine umgehend Information per E-Mail. Dies geschah natürlich auch nicht. Dieser Vorgang ist nun auch zwei Wochen her. Daher schrieb ich letzte Woche erneut eine E-Mail an das Unternehmen. Auch hier wieder Null Reaktion!

Nun warte ich seit einem Monat auf die Lieferung meiner Ware, erhalte keine Reaktion auf Anfragen und der Gutschein lässt sich auch nicht mehr verrechnen.

Meine Forderung an Plus.de: Lieferung der Ware oder Erstattung des Gutscheins

06.11.2010 | 15:16
Schön, nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Mir erging es ähnlich (hatte Probleme bei der Bezahlung und daher wurde mein Auftrag zurückgezogen), mit dem Unterschied, dass ich 26 Minuten in einer Warteschleife der Hotline hing und sich niemand meines Problems annehmen wollte (mir wurde es irgendwann zu blöd und ich hab aufgelegt). Auch auf E-Mails wird nicht geantwortet (ich erhielt nicht einmal eine Eingangsbestätigung). Das Ende der Geschichte ist, dass der Gutschein jetzt weg ist und mein Geld somit auch.
Bevor ich mich aber noch einmal die Hotline anrufe (0,14 Cent pro Minute *26 Minuten sind jetzt schon 3,64 Euro), lass ich es lieber sein. Ich beschränke mich jetzt nur noch darauf, die Menschen zu warnen, bei diesem Online-Shop einzukaufen. Werde mich auch noch informieren, wie die zu einer DIN Zertifizierung (2010) vom TÜV gekommen sind, wo auch drinsteht, dass der Service Top ist. Für mich einfach unbegreiflich.

Gruß

08.11.2010 | 20:32
Da ich meinen oberen Kommentar nicht editieren kann, gibts halt einen Neuen. Habe heute von Plus eine E-Mail mit einem neuen Gutscheincode bekommen.
Die Antwort hat zwar auf sich warten lassen, aber immerhin. Anscheinend ist Plus im Moment absolut überfordert und mit der Beantwortung der E-Mails im Rückstand.

Gruß

10.11.2010 | 10:18
von ReclaBoxler-3126507 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bereits auch eine Rückmeldung per Mail mit einem neuen Gutscheincode bekommen.

Ich habe aber genau einen Tag davor eine Beschwerde über das bvh-Logo eingereicht.

17.05.2011 | 20:37
von Monika Lützow | Regelverstoß melden
Interessant, dass es so viele Beschwerden über Plus online gibt. Ich muss leider noch eine dicke hinzufügen:
Am 20. April habe ich einen Rasenmäher online bestellt und auch gleich an dem Tag bezahlt. Bis heute habe ich keinen Rasenmäher. Und der Kundenservice per eMail ist unfassbar schlecht. Ich frage mich, ob diese Leute keinen Ruf zu verlieren haben. Das kann man sich als großes Unternehmen doch nicht leisten.
Ich bin absolut entnervt und habe überhaupt keine Lust zu klagen. Aber was soll ich sonst tun?
Und dann natürlich: "Nie wieder Plus!" Und wir werden unsere Geschichte jedem erzählen, ob er sie hören will oder nicht.

24.09.2011 | 07:30
von PM | Regelverstoß melden
Ich habe ein ähnliches Problem.
- Am 07.09.2011 bestellt.
- Am 13.09.2011 Versandbestätigung erhalten (mit Hinweis, dass in den nächsten zwei Tagen die Anlieferung erfolgen wird)
- Am 20.09.2011 Nachfrage beim Service via Mail (Info bekommen, dass in spätestens 24 Std. eine Antwort kommt)
- Am 22.09.2011 noch einmal um Antwort gebeten.

Bisher leider keine Reaktion, ich bräuchte die Ware (ein Hühnerstall im Wert von 623 €) mittlerweile dringend, die Hühner sind nämlich schon da.

Falls der Service wirklich so unterbesetzt ist, dass die eingehenden Mails nicht einmal beantwortet werden können, ist er seinen Namen nicht mehr wert und man kann von Käufen bei Plus.de nur abraten. Bin gespannt, ob und wann die Ware kommt. Ich hoffe, keine rechtlichen Schritte einleiten zu müssen.