1406 Views | 26.10.2010 | 10:26 Uhr
geschrieben von Jens Baumann

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon Verkäuferkonto Sperrung

Amazon hört nicht auf seine Verkäufer, keine Chance sich zu verteidigen.

Ablauf:

Zwei Verkäufer geben mir völlig grundlos eine negative Bewertung. Der erste kann nicht lesen, dass es sich um eine UK Version (Xbox Spiel) handelt, der Zweite behauptet, das Spiel funktioniert nicht. Das tolle daran - beide Käufer behalten das Spiel trotzdem und wollen keine Rückerstattung von mir, obwohl ich das auch eigentlich nicht tun müsste.

Also was ist das Ende vom Lied? 26 Positive Bewertungen und zwei negative und schon ist mein Verkäuferkonto für immer gesperrt. Ich beschwere mich also bei Amazon, da ich als Verkäufer keine Chance habe, mich zu verteidigen, es wird ja nur der Käufer gehört.

Als Antwort bekomme ich, das Konto bleibt weiterhin geschlossen. Das Ganze natürlich in nur einem Satz ohne Begründung, ohne weitere Nachricht. Für wen hält sich Amazon, für Gott? Eine bodenlose Frechheit.

Meine Forderung an Amazon.de: Aufhebung der Sperrung

30.10.2010 | 21:15
von Eberhardt Meyer | Regelverstoß melden
Haben Sie schon versucht, den telefonischen Verkäuferservice zu erreichen und denen vielleicht mal entsprechende Fragen zu stellen? Vielleicht zieht im Gespräch das Argument mit den beiden eben nicht zurückgesendeten Artikeln eher.

03.11.2010 | 08:20
von Jens Baumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

10.12.2010 | 08:21
"Zwei Verkäufer geben mir völlig grundlos eine negative Bewertung. Der erste kann nicht lesen, dass..."

>> Verkäufer können doch bei Amazon gar nicht bewerten, oder?

14.12.2010 | 14:44
von Paul Klee | Regelverstoß melden
Ich habe Amazon verklagt. Das Urteil/Beschluss steht zwar noch aus, und ich werde das Aktenzeichen hier und bei wikileaks posten, aber ich wurde schon mal vorab von deren Anwalt mehrfach telefonisch kontaktiert, mit Vorschlägen zur Güteregelung! Die habe ich aber abgelehnt, weil ich auf der rechtlich sicheren Seite bin, und ich kann nur jedem raten, bei ähnlichen Problemen sofort Klage einzureichen.

15.12.2011 | 22:21
von Patrick Schultz | Regelverstoß melden
Rufen Sie doch erstmal unter 0941-788788 an oder E-Mail an cs-reply spider monkey amazon.de

27.08.2013 | 16:19
Wie ist es denn ausgegangen?

Warte schon 4 jahre auf das Aktenzeichen. oder hast du etwa das Angebot von denen angenommen oder gar verloren?

23.07.2015 | 12:10
von Anita Hetzel | Regelverstoß melden
Also ich verstehe den einen Kommentar nicht. Amazon reagiert völlig Kundenunfreundlich und unfair. Dann klagt der Betroffene, Amazon Anwalt will schlichten, endlich eine Reaktion, und der Kommentator empfiehlt, doch besser erstmal das Gespräch zu suchen? Warum empfhielt er das nicht Amazon, erstmal das Gespräch suchen seitens von Amazon, bevor sie ein Konto schliessen. Sehr Amazonlastige Aussage, eventuelle von Amazon selbst als Kommentar getarnt! Wer weiß