781 Views | 24.07.2010 | 21:42 Uhr
geschrieben von Ugur Meral

123EASYWEB LIMITED (Wien)

Keine Ware erhalten

Ich möchte mich über Lightsaber.at beschweren. Am 21. 06. 10 habe ich über den Onlineshop von Lightsaber ein FX Lichtschwert bestellt (für 144 Euro).

Am nächsten Tag habe ich den Betrag gleich überwiesen (leider). Jetzt mein Problem! Seit dem nichts, keine Ware, keine Antwort auf meine Mails.

Meine Frage - was kann ich machen? Geld zurück geht ja leider nicht, bringt eine Anzeige etwas bei der Polizei?

Meine Forderung an 123EASYWEB LIMITED: Ich möchte mein Geld zurückerstattet haben

25.07.2010 | 08:16
Was steht hier: www.lightsaber.at/stwshop/index.php

Genau dies: "Allgemeine Kundeninformation: Leider hatten wir in den letzten Wochen einige Lieferengpässe, diese werden in der nächsten Zeit aufgearbeitet! Die längere Lieferzeit bedauern wir zutiefst und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems!"

Also, Geduld oder einfach mal anrufen: +436763409519

25.07.2010 | 09:54
von H. B. | Regelverstoß melden
Hallo,

natürlich, eine Anzeige bei der Polizei hilft immer erst einmal weiter. Leider gibt es von den Beschwerden bei den Online-Shops bereits viel zu viele. Betrug lauert an jeder Ecke, man weiß nur nicht an welchen Ecken.

Und leider leben wir in einer Commerz-Gesellschaft.

25.07.2010 | 13:03
von Ugur Meral | Regelverstoß melden
Danke für deine Antwort. Das mit Lieferenpässen ist kein Problem, wie gesagt, ich habe min. 5-7 Mails geschrieben, da kann man doch erwarten, dass man eine Nachricht bekommt. Zur Tel-Nummer - ich hatte eine in der Bestätigung von meiner Bestellung, die habe ich natürlich angerufen und das nicht nur eimal. Mailbox: haben Sommerpause bis September. Die Bestellung ist jetzt fast fünf Wochen her (Lieferzeit der Ware, zwei Wochen). Ich glaube, da macht man sich doch ein paar Gedanken, ob mein Geld nicht.

27.07.2010 | 11:32
Danke H. B für deine Antwort

Da hast du recht, obwohl alles bekannt ist, wo die Firma ihren Sitz hat, werde ichn wenn ich Pech haben mein Geld nie wieder sehen.

Deswegen ist es wichtig, dass man diese Firmen hier erwähnt. Ich habe immer noch keine Antwort von (lightsaber.at) bekommen, wo die Ware bzw. mein Geld ist.

MfG

Meral

29.07.2010 | 17:10
von Ugur Meral | Regelverstoß melden
Ich habe erste Mail bekommen: Wir sind leider erst wieder ab nächste Woche im Geschäft, ich bitte Sie um ein wenig Geduld!

mfg, Ch. Appel

01.08.2010 | 20:00
von Ugur Meral noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich gemeldet, sind ab nächste Woche da, soll mich gedulden. Problem noch nicht gelöst.

05.08.2010 | 16:44
Hallo,

Problem immer noch nicht gelöst!

10.08.2010 | 23:51
von Ugur Meral noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.08.2010 | 23:22
von Ugur Meral noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Firma jetzt angezeigt. Melden sich auch nicht, will die Woche zu Anwalt.

03.09.2010 | 10:42
von Gabriele Hinz | Regelverstoß melden
Hallo,

das selbe Problem habe auch ich (aus Deutschland) und zwar mit einer Bestellung vom 19.06.2010 (Obi-Wan Kenobi FX Lichtschwert TPM Ep.1 für 139,99 €), bezahlt am 21.06.2010 und bis heute keine Lieferung, obwohl das Schwert im Online-Shop mit Lieferzeit ca. zwei Wochen gelistet wird.

Mehrere Anrufe, Nachrichten auf dem AB und Emails werden nicht beantwortet.

Das traurige dabei ist, dass es sich um das Geld meines Sohnes handelt, welche er sich vom Taschengeld zusammengespart hat.

Ich würde sagen, sehr sehr schlechte Firmenphilosophie und Kundenbetreuung; erwäge ebenfalls (bei keiner Reaktion innerhalb von zwei Wochen nach meiner Email bzw. meinen Anrufen von gestern und heute), rechtliche Schritte einzuleiten.

08.09.2010 | 13:27
von Ugur Meral noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht, aber es kann doch nicht sein, dass diese Firma immer noch Ware verkauft, obwohl Anzeigen gegen sie vorliegen. Ich denke, ich bin nicht der einzige.
Sommerpause - das ich nicht lache, alles ´ne Nummer, um noch mehre über den Tisch zu ziehen. Ich kann nur jedem raten, eine Anzeige zu machen, der keine Ware bekommt.

16.09.2010 | 01:53
von Laura | Regelverstoß melden
Ich habe am 7.7.2010 eine Scout Rüstung für fast 500 Euro bestellt, bis heute keine Reaktion auch auf meine Mails nicht. :(

16.10.2010 | 21:53
von Christian Marschalek | Regelverstoß melden
Mir geht es genau so! Habe am 13.5.2010 ein Laserschwert bestellt, dann kam eine Mail - Lieferverzögerung ca. vier Wochen, dann noch nicht da, dann bin ich zurück getreten, habe seit dem ca. neun Mails geschrieben, keine Reaktion. Bis jetzt weder Ware noch Geld erhalten.
Verstehe auch nicht, warum dieser Onlineshop noch verkaufen darf?

21.10.2010 | 18:32
von Natascha Leder | Regelverstoß melden
Ich habe bei lightaber ein Lichtschwert + Jedimantel für unseren Sohn zum Geburtstag bestellt. Es ist so traurig, wie man einen kleinen Jungen, der bereits am 07.10.10 Geburtstag hatte, jeden Tag aufs Neue hofft, dass ein Päckchen für ihn da ist, so enttäuschen kann.
Die Ware wurde am 21.09.2010 bestellt und überwiesen. Was ist das für eine Geschäft, das es sich nach den ganzen Verstößen immer noch leisten kann, im Internet präsent zu sein und Leuten das Geld abzuluxen.
Ich habe 180,- € überwiesen. Da kommt Freude auf!

28.03.2011 | 00:13
von Laura Laura | Regelverstoß melden
Alle, die auch von lightsaber.at über den Tisch gezogen sind, denen kann geholfen werden. Schreibt einfach eine Mail an die AKTE Redaktion, das ist eine Sendung, wo Betrugsfälle aufgelöst werden.
empfang.akte spider monkey Metaproductions.de