61 Views | 24.01.2024 | 10:31 Uhr
geschrieben von Angela Dirnaichner

XXXLutz Hiendl (Neuötting)

Nie wieder würde ich in diesem Geschäft einkaufen

Bestell-/Kundennummer: NEYE2M

XXXLutz Neuötting

Wir haben uns im Oktober eine Wohnlandschaft Mara-Time in Schwarz ausgesucht und dann bei der Verkäuferin am PC bestellt.

Die junge Verkäuferin nahm die Bestellung auf und sagte, dass wir das Sofa noch vor Weihnachten bekommen würde, da die Lieferung immer so ca. 6 Wochen dauern würde.

Da wir keine Nachricht von XXXLutz bekamen, rief ich so um den 11.12.23 beim Geschäft an. Mir wurde dann mitgeteilt, dass sich die Lieferung verspäten würde und nicht vor dem 05.01.2024 da sein könnte.

Wirklich schade, dass Sie uns das nicht mitgeteilt haben.

Bei Nachfrage wurde uns versichert, dass sich jemand bei uns telefonisch melden würde, um zu sehen, ob man vielleicht noch etwas mit dem Termin machen könnte. Natürlich hat sich niemand gemeldet!

Als ich 5 Tage später wieder anrief, wusste keiner, was ich überhaupt wollte und wieder wurde mir versprochen, dass sich der Abteilungsleiter bei mir melden würde. Auch dieses Mal rief den ganzen Tag niemand an von XXXLutz.

Am Montag rief ich dann bereits das dritte Mal an. Anscheinend bekam ich eine Mitarbeiterin ans Telefon, die auch was zu sagen hatte. Leider teilte sie mir aber mit, dass ich ja selber Schuld wäre, dass ich der Verkäuferin geglaubt hatte, dass eine Lieferung pünktlich kommen könnte.

Sie machte mir dann das Angebot, dieselbe Wohnlandschaft in einer anderen Farbe von einer anderen Filiale - ungefähr 50 km weiter entfernt - abzuholen.
Doch ich sagte ihr, dass wir schwarz wollen und darum in den sauren Apfel beißen müssten und auf unsere gewählte Farbe warten werden.

Als wir unsere Wohnlandschaft dann am 04.01.24 abholten und Zuhause auspackten, waren wir mehr als nur erstaunt, dass wir eine braune Wohnlandschaft bekommen hatten.

Rief dann sofort bei XXXLutz an, die zuständige Dame war aber an dem Tag nicht im Haus. Mir wurde versprochen, dass sie sich nächsten Tag bei mir melden würde. Auch zwei Tage später habe ich nichts von ihr gehört!

Wieder rief ich an und beschwerte mich wegen der Farbe. Ein junger Verkäufer teilte mir mit, dass er mit dem Abteilungsleiter reden müsse, der aber erst nächsten Tag da sein würde. Er versprach mir, sich zu melden. Es vergingen drei oder vier Tage und wieder rief niemand an!

Als ich dann nochmals anrief, teilte der Verkäufer teilte mir mit, dass er noch einmal mit dem Abteilungsleiter reden würde und mich zurückrufen würde.

Was für ein Wunder, er rief wirklich später an, um mir mitzuteilen, dass man eigentlich nichts mehr ändern könnte, aber ich sollte doch mal ins Geschäft kommen, um mit dem Abteilungsleiter selber zu sprechen. Er könne mir aber keine Hoffnung machen.

Als ich es ablehnte und sagte, dass ich dann die Wohnlandschaft zurückgeben würde, sagte er, dass er es noch einmal bei dem Abteilungsleiter versuchen würde und mich zurückrufen wird. Der Anruf kam auch wieder mal nicht.

Wieder mal rief ich beim XXXLutz an. Von einer sehr unfreundlichen Dame wurde mir mitgeteilt, dass ich doch selber Schuld sei, da es die Wohnlandschaft nicht in Schwarz gäbe. Als Käufer müsste doch im Farbkatalog gesehen haben, dass dies Farbe möglich ist.

Die junge Verkäuferin hätte uns ja nicht sagen können, dass es gar nicht möglich ist, das Sofa in Schwarz zu bestellen. Wir als Käufer müssten da schon selber Bescheid darüber wissen. Sie würde aber mit ihrem Abteilungsleiter reden und mich noch am selben Tag anrufen, um mitzuteilen, ob wir die Wohnlandschaft zurückgeben können und ob wir unser Geld auch zurückbekommen können.

Das war vor vier Tagen, und natürlich ist bis heute kein Anruf eingegangen von XXXLutz.

Ich werde allen Freunden usw. über meine Odyssee mit diesem Laden erzählen und empfehlen, nicht dort einzukaufen.

Habe selten so einen schlechten Kundenservice erlebt!

Meine Forderung an XXXLutz Hiendl: Rücknahme der Wohnlandschaft

31.01.2024 | 12:46
von Angela Dirnaichner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer ein kurzes Telefonat habe ich nichts mehr von XXXLutz gehört.
Die Wohnlandschaft ist immer noch in der fälschen Farbe da und steht jetzt schon fast einen Monat bei uns in Einzelteile rum.
Lg Dirnaichner