10 Views | 22.06.2023 | 07:34 Uhr
geschrieben von Peter Letfus

Handsender=express (93100)

Bedienungsanleitung nicht abrufbar

Bestell-/Kundennummer: Ticket: 2757775

"Dies ist keine sichere Verbindung!"

Ich bin im Besitz einer Garagentor-Fernbedienung der Mark Hörmann BS 868 und habe als Zweitgerät einen Marantec D384-868 gekauft.

Trotz intensivster Bemühungen ist es mir bis jetzt nicht gelungen, mit dem Zweitsender - trotz Kompatibilität laut Beschreibung - das Garagentor zu öffnen. Meine Anforderung nach einer Bedienungsanleitung zum Zwecke der Codierung des Zweitgerätes, wurde am 6. Juni 2023 mit den folgenden Worten beantwortet: "Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Anfrage nach einer Anleitung zur Programmierung Ihrer Handsender an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet haben. Sie werden so bald wie möglich eine Anleitung direkt an Ihre E-Mail-Adresse erhalten."

Seit nunmehr 11 Werktagen ist es dem Unternehmen nicht möglich, die angeforderte Bedienungsanleitung zu versenden.

Die vom Unternehmen veröffentlichte Seite, auf der man (gerüchteweise) die Bedienungsanleitung downloaden kann, meldet immer "Dies ist keine sichere Verbindung."

Meine Forderung an Handsender=express: Zum ehebaldigsten Termin eine Bedienungsanleitung (in deutscher Sprache) zur Verfügung stellen.

29.06.2023 | 10:39
von Peter Letfus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mir zwar eine Bedienungsanleitung übermittelt, aber nur für den Fall "Neuprogrammierung eines Ersatzsenders".
Mein Problem ist jedoch, dass ich von einer anderen Firma die Fernsteuerung habe und laut Beschreibung die Marantec mit meiner Fernbedienung kompatibel ist

14.07.2023 | 01:23
Die Firma hüllt sich in Schweigen

04.08.2023 | 04:16
von Peter Letfus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Firma meldet sich überhaupt nicht mehr