5 Views | 06.03.2023 | 12:56 Uhr
geschrieben von K. Dag

Booking.com B.V. (Amsterdam)

Hotel Farbgasse 13 in Butzbach

Bestell-/Kundennummer: Bestätigungsnummer: 3316815424 2986 PIN-Code: 2986

Wir haben vom 4. - 6. Februar 2023 ein Deluxe Double or Twin Room” with 1 King and 2 Queen beds im Hotel Farbgasse 13 in Butzbach (Hessen) gebucht:

Das uns zugewiesene Zimmer (Erdgeschoss Nr. 8) – angeblich ein „Deluxe Double or Twin Room“ mit 1 Kingsize- und 2 Queensize-Betten – war nicht nur von fünf anderen Personen belegt, als wir am 4. Februar 2023 um 23:00 wie geplant einchecken wollten, sondern war alles andere als „Deluxe“, noch hatte es 1 Kingsize- oder 2 Queensize-Betten.

Wir konnten niemanden erreichen und die an der Eingangstür angebrachte Handynummer existiert einfach nicht.

Das gesamte "Hotel" ist schmutzig und riecht nach Toilette, wobei die "Betten" aus einem Bettrahmen mit Matratzen ohne komplettes Lattenrost bestanden.

Konkret und entgegen der Anzeige bei booking.com gab es:

• kein Deluxe-Doppel- oder Zweibettzimmer mit 1 Kingsize- und 2 Queensize-Betten
  • kein Fernseher (ganz zu schweigen von Flachbildfernseher)
  • kein Spiegel im Badezimmer
  • keine „Executive Lounge“
  • keine Terrasse
  • kein Gartenblick
  • kein Bergblick
  • kein Wahrzeichen- oder Stadtblick
  • keine Schwimmbäder (sie bewarben 2)
  • kein Whirlpool/Jacuzzi
  • keine behindertengerechten Einrichtungen (Treppen am Eingang und im „Hotel“)
  • kein Tennisplatz
  • kein Bogenschießen
  • kein Aerobic
  • kein Shuttleservice
  • kein Flughafentransfer
  • keine Rezeptionsdienste (es gibt keine Rezeption)
  • kein Babysitter/Kinderbetreuung
  • keine Wäsche
  • keine Anzugpresse
  • kein Businesscenter
  • kein Fax/Kopierer
  • es wird kein deutsch oder englisch gesprochen
  • keine schallisolierten Zimmer
  • kein 24 h Security (Eingangstür stand die ganze Nacht offen)
  • keine Videoüberwachung in den öffentlichen Bereichen
  • keine CCTV außerhalb des Grundstücks
  • keine Feuerlöscher
  • keine Frühstücks-to-go-Behälter
  • keine Küchenzeile
  • niemand Verantwortlicher in der Einrichtung
  • niemand hat Registrierungsdokumente ausgestellt
  • Keine Rechnung

Laut booking.com war der Verantwortliche nicht in Deutschland! Es kam jedoch eine Dame, die keine gemeinsame Sprache sprach – sie schien für das „Hotel“ zu arbeiten, weil sie Schlüssel hatte und uns ein anderes Zimmer neben dem zeigte, in dem wir die Nacht wach verbrachten. Dieses Zimmer war sogar noch schlimmer.

Wir sind bereits am Sonntagmorgen, dem 5. Februar 2023, abgereist.

Eine Reklamation beim Hotelbetreiber war fruchtlos, weil dieser kein Deutsch spricht und ansonsten von nichts weiß und an Booking.com verweist. Booking.com hat 25 EUR angeboten und verweist auf den Hotelbetreiber.

Meine Forderung an Booking.com B.V.: 100 % des Buchungspreises.