Durch KURT WASCHKA endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 274 Views | 20.12.2022 | 18:32 Uhr
geschrieben von J. T.

KURT WASCHKA GmbH (Wien)

Unseriöses Verhalten gegenüber des Kunden

Beim Austausch der Kalt- und Warmwasserzähler wurde mir gesagt, da ein Absperrhahn fehlt - ich müsse bei Wiener Wohnen dies melden, um eine Erneuerung zu erhalten.

Mein Anliegen wurde zwar bei Wiener Wohnen deponiert, doch anscheinend wurde die Meldung nie weitergegeben, nach Wochen des Wartens ein nochmaliger Anruf bei denen und siehe da.

Es meldete sich der zuständige Werkmeister von WW und mir wurde eine zeitnahe Erneuerung zugesagt. Es sollte ein Anruf einer WW nahen Installateurs Firma erfolgen. - ja der Anruf kam zustande - eine ausländische Mitbürgerin machte sich mit mir einen Fixtermin des nächsten Anrufes aus, wo dann der Besichtigungstermin festgelegt werden sollte. - Doch dieser Termin des Anrufes kam nicht zustande - sodass ich öfters dort anrief, jedoch war niemand erreichbar.

Nach einer weiteren Woche des Wartens hatte ich bei unserem Rechtsanwalt mal ein Beratungsgespräch bezüglich der Erneuerung, denn langsam verlor ich die Geduld, wurde mir rechtlich Hilfe zugesagt, jedoch solle ich vorher nochmals einen Versuch starten, um möglicherweise doch noch den Tausch zu erhalten. Tagelang wieder nichts, dann der Anruf vom Werkmeister WW - dieser gab mir eine Tel-Nummer von der Firma WASCHKA Installateur, dort solle ich anrufen um einen Termin zu vereinbaren.

Doch auch hatte der Werkmeister meine Daten schon an diese Firma weitergegeben und am vergangenen Donnerstag erhielt ich einen Anruf vom angeblichen "Obermonteur" der Fa. WASCHKA - er meinte er fahre gerade ins Büro und rufe mich dann sofort wegen einer Terminvereinbarung zurück.

Ja dachte ich, doch so war es nicht, sodass ich am Freitag gegen Mittags etliche male, bei ihm am Handy anrief - doch er hob nie ab. Am Montag dieser Woche wartete ich wieder bis nach der Mittagszeit, - rief abermals an - ohne Erfolg - da rief ich im Büro dieser "netten Firma" an- eine eher ungehaltene Frau fragte derart unhöflich - worauf ich das Gespräch beendete - doch siehe danach etwa 15 Minuten rief mich dieser "Obermonteur" an, er ließ seinen Unmut freien Lauf, als ich im noch aufgrund seines unseriösen Verhaltens vorwarf sich nicht an Vereinbarungen zu halten - nun da zuckte dieser Typ total aus - wie wörtlich "Wos wuins den - brauchns jez an Termin oda net?".

Diese Artikulierung dürfte Teil der Firmenpolitik sein.

Diese Ansage genügte mir und ich rief abermals bei der Hotline WW an, um diese Beschwerde zu deponieren.

Also ehrlich, wie weit sind wir gekommen - sollte der Mieter niederknien, um den Schaden, für welchen eigentlich Wiener Wohnen verantwortlich zeichnet, repariert zu bekommen.

Meine Forderung an KURT WASCHKA GmbH: Mehr Menschlichkeit und Einhaltung der Vereinbarungen.

21.12.2022 | 19:38
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern gabs, nach meiner wiederholten Beschwerde bei Wiener Wohnen bezüglich dieser Firma, einen Anruf dieses unseriösen Obermonteurs- für mich hat diese Firma mit seinen unseriösen Mitarbeitern keine Relevanz mehr, dies dürfte auch der Werkmeister von WW erkannt haben und hat somit den Auftrag für den Tausch bei uns storniert. Hiermit stellt auch WW ein weiteres Armutszeugnis für das Verhalten dieser Firma aus.

25.12.2022 | 15:32
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird keine Lösung geben, außer Wiener Wohnen trennt sich von dieser Firma, denn wie wir jetzt von unserer Bekannten hören konnten- hatte diese Firma bei ihr 4 Tage lang wegen einer kaputten Heizung "umhergepfuscht". Andere Firmen bräuchten hiezu womöglich nicht mal 2 Tage. Auch im Gasthaus ist diese Firma schon im Gespräch - jedoch leider im negativen Sinne. Die allgemeine Meinung lautet: Bloß nicht diese Firma WASCHKA. Finger weg.

31.12.2022 | 18:46
von J. T. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit dieser Firma - Gott sei Dank - gibts kein Übereinkommen- man erkennt schon die unseriöse Haltung - denn die sind offensichtlich nicht mal in der Lage sich für deren Fehlverhalten zu entschuldigen- sorry ich möchte niemanden zu nahe treten oder gar beleidigen- jedoch ist hier eine deutliche "Engstirnigkeit" ersichtlich und somit hat sich die ganze Sache für uns erledigt. Unsriösität hat einen Namen.