Durch T-Mobile Austria gelöste Beschwerde. | 693 Views | 02.12.2022 | 12:10 Uhr
geschrieben von Hans Zittermann

T-Mobile Austria GmbH (Wien)

Zwangsumstellung ab 1. März 2023 auf neue Android Problem TV-Box

Nachdem Magenta darauf bestanden hat, die Box zu wechseln, geht nichts mehr.

Langsam, Dropout, Userunfriendly, Replay ist eine Katastrophe, EPG-Load dauert ewig, HD wird runtergerechnet, Hangups und so weiter.

Nur ein paar der aktuellen Probleme dieser Android TV-Box:

- Laufende Fehlermeldungen und Nicht-Abspielbarkeit von Aufnahmen.

- Will ich mir die 13:00-Uhr-ZIB mit Replay anschauen, bekomme ich eine Liste aller ORF Sender, die ab 07:00 Uhr eine ZIB ausgestrahlt haben. Kann man 30 Einträge oder mehr runterscrollen, um zur 13:00-Uhr-ZIB zu kommen.

- Fernbedienung verliert laufend die Verbindung zur Box.

- Lautstärkekontrolle von 0 auf 100 % in gerade mal 7 Schritten! Was ist denn das für eine Implementation! In der Praxis absolut untauglich, eine Stufe ist zu laut, die nächste zu leise.

- Kanalwechsel von Bild zu Bild dauert über 7 Sekunden!

- und noch schlimmer: jeder Tastendruck führt zu einem ausgegrauten Fernsehbild für 7 Sekunden - Man möchte ein paar Sekunden vor oder zurückspulen und sieht 7 Sekunden lang! kein Bild!

- katastrophale Bedienbarkeit - als Beispiel: finden Sie das Einstellen der Kanal-Favoriten - viel Glück!

- Aufgenommene Titel kreuz und quer durcheinander. Man sieht weder Staffel noch Folge angezeigt.

- unsägliche Bedienung im Detail - Erreichen und Einstellung von Datum und Filtern im TV-Programm ausgehend von höheren Kanalzahlen - absolut unbrauchbar. Es muss erst ewig lang ganz nach oben gescrollt werden, dann kommt man zum Datum und auch die Einstellbarkeit des Datums ist kaum nutzbar.

- generell langsame Reaktionszeiten - immer wieder benötigt die Box Sekunden, um weitere Daten/Inhalte zu laden

- immer wieder kommt es zu unerwarteten Einblendungen beim Fernsehen - einmal ist die Verbindung zur Fernbedienung abgebrochen, dann wird plötzlich die Kanalinfo angezeigt usw.

- das unsäglich aufdringliche Anbiedern von Kauf-/Leihinhalten

Meine Forderung an T-Mobile Austria GmbH: Weiterverwenden der Entertainment 4K-Box. Das war bis jetzt die mit Abstand am besten funktionierende Box

16.05.2023 | 14:23

16.05.2023 | 14:29