Durch Wien Energie gelöste Beschwerde. | 29 Views | 27.11.2022 | 22:40 Uhr
geschrieben von Peter Letfus

Wien Energie GmbH (Wien)

E-Tanken bei Wien Energie funktioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: 1250397125

Seit 14. November 2022 habe ich das von Wien Energie Tanken empfohlen Update auf Version 2.0 installiert (die alte Version wurde außer Betrieb genommen).

SCHLAGWORTE


Seither kann ich weder mit der App noch mit der Tankkarte die Batterie meines E-Autos aufladen.

Ich habe bereits vier verschiedene Tankstellen getestet, bei dreien bekomme ich nur die Meldung "Ladevorgang abgebrochen (Rejected)", bei der vierten erscheint auf dem Display "Nicht autorisierter Benutzer".

Bei den vom ÖAMTC betriebenen Tankstellen funktioniert die Ladung problemlos, leider blockiert Wien Energie auch "Fremdladungen".

Schriftliche Anfragen per Kontaktformular werden nach sehr langer Zeit (~ 5 Wochen) beantwortet, im Facebook wird der Fehler ständig auf das Auto geschoben (wieso funktioniert die Ladung beim ÖAMTC direkt?) und bei Telefonaten, die mit einer Wartezeit von ~ 50 Minuten bis 1 Stunde verbunden sind, wird man nur vertröstet: "Ich leite das weiter" - die Frage ist nur wohin - in den Papierkorb?

Eine Reaktion bekommt man keine. Persönliches Vorsprechen sind mit einer Wartezeit von 30 bis 45 Minuten vor dem Kundenzentrum (bei ca. 5° plus und leichtem Regen) und weiteren 4 bis 5 Stunden im Kundenzentrum verbunden.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Wien Energie GmbH: Sofortige Wiederfreischaltung meiner App und Tankkarte


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (2)


05.12.2022 | 03:27
von Peter Letfus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist noch nicht gelöst, aber an der Lösung des Problems wird gearbeitet


11.12.2022 | 19:22
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.


11.12.2022 | 19:22
von Peter Letfus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Zurücksetzen meiner Kundendaten und Neuausstellung der Tankkarte funktioniert diese wieder




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!