
AXA Versicherung AG (Köln)
Katastrophale Gebäudeversicherung
Ich habe meine Gebäudeversicherung bei der DBV, welche bekanntlich zum AXA-Konzern gehört.
Versichert ist dort mein Neubau, welcher im Januar bezogen wurde.
Im Mai ereignete sich dann ein Wasserschaden durch Drittverschulden in erheblichem Ausmaß. Obwohl es der AXA unmittelbar am Schadenstag als Großschaden gemeldet wurde, kam dort niemand in die Gänge. Man wird ständig nur vertröstet. Auch habe ich nach dem Schaden von einer Zermürbungstaktik dieser Versicherung gehört und kann dies vollumfänglich bestätigen.
Zwischenzeitlich bin ich schon zwei Mal mit meinem Anwalt gegen diese Versicherung vorgegangen, da sie sich weigerten, den Schaden zu regulieren oder eines Neubaus würdig instand zu setzen.
Aufgrund der ellenlangen Verzögerungen der AXA habe ich nun endlich Schimmel im Neubau und siehe da, die AXA weigert sich wieder zu zahlen.
Dank dieser grandiosen Versicherung werde ich wohl sehr lange Zeit mein neu erbautes Haus nicht bewohnen können. Im Übrigen ist das der AXA egal.
Die gibt einen Dreck auf den Kunden und will nur möglichst viel sparen.

04.08.2022 | 13:58
Abteilung: Social Media Team
Guten Tag Sebastian Bayer-Schmidt,
vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Wir bedauern es sehr, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht zufriedenstellend ist! Besonders im Schadenfall wünscht man sich einen reibungslosen Ablauf.
Generell helfen wir gerne weiter, vermitteln und haken bei den Kollegen für unsere Kunden nach. Sobald allerdings - wie bei Ihnen - der Rechtsweg beschritten wurde, sind uns leider die Hände gebunden.
Das finden wir sehr schade!
Beste Grüße aus Köln
Ihr AXA-Feedback Team