0 Views | 25.07.2022 | 22:19 Uhr
geschrieben von Desislava Radulova

Zollstelle Wien (Wien)

Nicht erhalten Paket

Bestell-/Kundennummer: UH044430940US

Meine Mutter hat am 15.03.2022 zum Geburtstag meines Sohnes ein Handy verschickt, das ich bis heute nicht erhalten habe und über den Vorfall habe ich keine Informationen.

Ich werde kurz meine erfolglosen Versuche beschreiben, herauszufinden, was mit dieser Sendung los war.

Ich wartete auf eine Benachrichtigung, nachdem ich online gesehen hatte, dass das Paket in Österreich angekommen war. Tage vergingen und ich erhielt keine Benachrichtigung, die Sendung zu erhalten.

Ich beschloss, zur Post zu gehen und nachzusehen, was los war. Von dort gaben sie mir einen Ausdruck, dass das Paket in der Zollabteilung war und sagten, dass ich warten müsste.

Ich begann erneut zu warten und erhielt keine Benachrichtigung. Ich beschloss, nachzusehen, was beim Zoll vor sich ging. Ich schaffte es, mit einem Zollbeamten zu telefonieren, der bestätigte, dass das Paket beim Zoll war und ich den Zoll bezahlen musste. Dann war meine Frage, ob ich diesen Betrag vor Ort bezahlen muss, wenn ich mich richtig erinnere, waren es etwa 46,20 Euro. Die Antwort Ihres Beamten war, dass ich diesen Betrag bei der Post bezahlen muss, von der ich erhalten werde das Paket, nachdem sie mir ihre Benachrichtigung gesendet haben.

Die Wartezeiten haben sich wieder verringert und es kommt keine Benachrichtigung.

Ich begann mir Sorgen zu machen, dass etwas Unangenehmes passierte.

Ich entschied, dass ich noch einmal mit einem Vertreter des Zolls sprechen müsste und erhielt leider die Information, dass das Paket an den Absender (meine Mutter) in den Vereinigten Staaten zurückgeschickt wird, da es nicht reklamiert und der Zoll nicht bezahlt wurde war nach all dem schockiert, dass ich versucht habe, das an mich adressierte Paket zu erhalten. Ich könnte die mehreren Telefonate nicht nachweisen, aber ich werde schriftliche Mitteilungen der Abteilungen beifügen, die an dieser Sendung beteiligt sind. Ich musste schlucken all diese Bitterkeit und mich mit der Situation abzufinden, weil ich vor der Entscheidung der Zollverwaltung machtlos war.

Ich muss zumindest warten, bis das Telefon in die Vereinigten Staaten zurückgeschickt wird. Meine Mutter fragt immer wieder bei der Post nach, aber die Antwort lautet: "Wir haben nichts erhalten".

Ich füge Kopien der Informationen bei, über die ich oben geschrieben habe:

Ich hoffe, dass ich dieses Mal eine Antwort mit schriftlicher Information erhalte:

1. Wann und wie wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung bei Ihnen im Büro ist und ich eine Zollgebühr zahlen muss.

2. Dokument, das beweist, dass das Paket in die Vereinigten Staaten zurückgeschickt wurde.

Meine Forderung an Zollstelle Wien: 0,375 kg.