6 Views | 29.04.2022 | 12:37 Uhr
geschrieben von CK CK

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Kunden warten, keine zweite Kasse, Kassiererin ignoriert Kunden!

Hier ist meine wutentbrannte Beschwerde an Penny wegen meines Erlebnisses heute Abend, bei dem ich fast 30 Minuten an der einzigen offenen Kasse wartete. Keinerlei Reaktion auf vielfache Bitten um das Öffnen einer zweiten Kasse zeigte.

Ich komme gerade aus dem o. g. Markt und habe mich so unglaublich über das Personal dort geärgert, dass ich Ihnen dies mitteilen will, da eine solche Behandlung von Kunden sicher nicht in Ihrem Sinne sein kann!

Um 18:35 betrat ich den Markt und stellte mich fünf min später mit vier Artikeln an der einzigen geöffneten Kasse an. Ich war gerade an einer Verkäuferin vorbeigelaufen, welche die Kühlregale befüllte.
Zu diesem Zeitpunkt warteten bereits ca. 12 Käufer in der Kassenschlange, die mehrfach darum baten, die zweite Kasse zu öffnen. Die Kassiererin (braune lange Haare, Brille, Headset) reagierte in keinerlei Weise auf diese Bitten, weder sah sie die Kunden an, noch sagte sie irgendetwas.
Mittlerweile war die Warteschlange auf ca. 25 Kunden angewachsen, die bis vor den Kühlregale durch die gesamte Filiale standen, was auch der Waren einräumenden Kollegin unmöglich entgehen konnte. Immer mehr Kunden verließen jetzt ohne Kauf den Laden oder kamen nach vorne, um (alle höflich) erneut die Öffnung einer zweiten Kasse anzufragen. Weiterhin keine erkennbare Reaktion der Kassiererin, die lediglich einige Minuten später kaum vernehmlich "Sie können sich jetzt an der anderen Kasse anstellen" murmelte. Ich wechselte daraufhin an die zweite Kasse, um dort wiederum acht Minuten vergeblich auf die Öffnung der Kasse zu warten. Auf Ansprache reagierte die einzige Kassiererin weiterhin nicht, extrem unhöflich ist eine sehr milde Beschreibung für ein solches Verhalten!

Ich verließ nach weiteren 10 Minuten vergeblichen Wartens an der zweiten Kasse den Laden, mit mir waren bis zu diesem Zeitpunkt mindestens 15 Kunden gegangen, ohne dass die Warteschlange sich sichtbar verkürzt hätte.
Ich habe bisher mehrmals pro Woche in dieser Filiale eingekauft und das Personal immer als sehr freundlich erlebt. Nach diesem Erlebnis ist PENNY für mich insgesamt -egal welche Filiale- keine Option für einen Einkauf mehr, da gehe ich lieber etwas weiter zu Aldi oder Lidl, wo man noch als Kunde und nicht als lästiger Abschaum, den man ignorieren kann, behandelt wird.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Abmahnung der Kassierein.