Durch Sat-Profi.eu gelöste Beschwerde. | 670 Views | 15.02.2010 | 10:42 Uhr
geschrieben von Sönke Andresen

Sat-Profi.eu (Freilassing)

Nach Storno keine Rücküberweisung der Kaufsumme

Dreambox 800 PVR HD zu Beginn 2010 bestellt. Lieferzeit wurde mit in Kürze 3-6 Tage angekündigt. Nach vier Wochen, die erste Nachfrage per Mail gestellt. Im Folgenden entstand dieser Mailverkehr mit dem Händler.

Sent: Monday, February 01, 2010 10:07 AM Subject: Bestell Nr. 20100102/20797 Hallo, vier Wochen warte ich nun schon auf meine Bestellung. Das ist entschieden zu lange! Ich bitte Sie, sollten sie nicht bis Donnerstag, den 04.02.2010 liefern können, mir umgehend mein Geld zurück zu überweisen, so dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Ihre Kommunikation ist mangelhaft und persönlich glaube nicht mehr daran das Sie liefern werden/können.

### Antwort erhalten:

Hallo Herr Y.

Es tut mir leid, meines Erachtens haben wir auf all Ihre mails geantwortet. Die Situtation ist mehr als ärgerlich, ich verstehe Sie voll und ganz. Leider ist die Firma DreamMultimedia sehr unzuverlässig geworden. Sie verspricht seit Dezember zu liefern und kann es aber nicht. Allen anderen shops geht es genau wie uns, es sind keine Geräte der 800er Serie am Markt im Moment. Angeblich kommt aber diese Woche endlich wirklich eine Lieferung. Ich hoffe sehr das das stimmt und wir werden Ihre Bestellung natürlich dann umgehend versenden mit freundlichen Grüßen Firma sat-profi######

Sent: Monday, February 01, 2010 10:20 AM Subject: AW: Bestell Nr. 20100102/20797 Hallo Herr P., nein, es wurde nicht auf jede Anfrage geantwortet, doch ist dies Makulatur, da sie nun persönlich antworten. Da ich einen Shop gefunden habe, der derzeit die Ware vorrätig hat, räume ich auch die Frist bis zum Ende dieser Woche ein, da Sie mir von einem Bekannten empohlen wurden, doch ich kann nun schon seit über vier Wochen kein TV gucken und bezahle mein Pay-TV ohne nutzen. Daher kann ich nicht länger auf die Lieferung warten, ob nun Dream oder sie nicht liefern können ist dabei einhergehend, denn auf dem Markt sind Boxen verfügbar. Können Sie mich per Mail informieren, wenn der Versand erfolgt ist? Wenn dies bis Freitag nicht geschehen ist, bitte ich um zeitnahe Rücküberweisung und Storno des Auftrages. Bitte werden sie nicht ihrem negativen Ruf in einschlägigen Seiten gerecht, danke.

#######

Gesendet: Montag, 1. Februar 2010 10:34
An: XY
Betreff: Re: Bestell Nr. 20100102/20797
Hallo nochmals Herr Andresen Selbstverständlich informieren wir Sie wenn der Versand erfolgt ist, sollte wieder Erwarten keine Lieferung kommen überweisen wir selbstverständlich Ihr Geld zurück mit freundlichen Grüßen Firma sat-profi

####

Sent: Thursday, February 04, 2010 3:24 PM Subject: AW: Bestell Nr. 20100102/20797 Hallo Herr P., können Sie mir den Versand der Dreambox für heute oder morgen bestätigen? Andernfalls bitte ich, dass sie den Auftrag stornieren und mir umgehend das Geld zurück überweisen. Vielen Dank.

#####

Gesendet: Donnerstag, 4. Februar 2010 15:34
An: YX
Betreff: Re: Bestell Nr. 20100102/20797
Hallo Herr Y Warten wir noch bis morgen Mittag, dann müssten sie da sein wenn sie kommen. Andernfalls bitte ich Sie um Bekanntgabe Ihrer Bankverbindung mit freundlichen Grüßen Firma sat-profi

###

Sent: Friday, February 05, 2010 2:00 PM Subject: AW: Bestell Nr. 20100102/20797 Hallo Herr P., Hallo Herr K., hat Dream geliefert? Wenn nicht, stornieren sie bitten Auftrag und überweisen mir bitte den Gesamtbetrag an: XXXX XXX XXX Vielen Dank.

####

Ihre Bestellung wurde storniert mit freundlichen Grüßen Firma sat-profi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf weitere Anfragen nach der letzen Mail, keine Rückmeldund mehr vom Händler. Telefonisch niemanden erreicht. Als Folge dessen folgende eMail versendet am 15.02.2010 Sehr geehrter Herr P., Sehr geehrter K., mehrfach versuchte ich in der letzten Woche Kontakt zu Ihnen aufzunehmen. Leider ohne Erfolg, da sie weder telefonisch erreichbar sind, noch per Email auf meine Anfragen Rückmeldung gaben. Daher sehe ich mich gezwungen, nach Rücksprache mit meinem Anwalt, sollten Sie nicht innerhalb von 5 Werktagen am Montag, den 15.02.2010 mir mein per Vorkasse gezahltes Geld zurück überweisen, rechtlich gegen Sie vorzugehen.

###

Bisher keine Antwort und Vorbereitung ggf rechtlicher Maßnahmen.

Meine Forderung an Sat-Profi.eu: Erstattung des Kaufbetrages 100%

16.02.2010 | 10:58
von S. A. | Regelverstoß melden
Da auf meine gestrige Mail erneut keine Rückmeldung folgte, habe ich es auf dem Faxweg versucht. Die angebene Faxnummer der Firma Sat-Profi antwortet jedoch nicht.

Zu dem habe ich Kontakt mit Dream Entertainment aufgenommen, die den Händler als Fachhändler führen.

Ich würde ja gerne in einen vernünftigen Kontakt mit dem Händler treten, welches nicht möglich ist, da dieser jeglichen Kontaktversuch blockt und ich diese Geschäftmethode nicht nachvollziehen kann.

17.02.2010 | 14:39
von S. A. | Regelverstoß melden
Interessant... Dream Entertainment prüft meinen Fall. Eine Preissuchmaschine, in der der Händler zertifiziert ist, will meinen Fall ebenfalls prüfen.

Nur von einem bekomme ich gar keine Rückmeldung. Weder vom ihm noch von seinem Mitarbeiter. Genau, von der Firma sat-profi und deren Inh. Herrn P.

Mittlerweile habe ich Stunden um Stunden mit der Recherche zugebracht und Freitag verstreicht die Frist. Bleibt wohl nur der müssige Gang zum Anwalt. Sehr sehr schade...

18.02.2010 | 10:43
von S. A. | Regelverstoß melden
Nach Weiterleiten meiner Beschwerde durch Reclabox meldete sich der Händler und sendete eine Überweisungbestätigung per Mail, sowie eine Entschuldigung.

Warten wir ab, ob das Geld kommt. Werde berichten.

22.02.2010 | 08:09
von Sönke Andresen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum Ende der von mir gesetzten Frist wurde die gesamte Summe des Händlers überwiesen. Somit kann diese Beschwerde als gelöst betrachtet werden!