0 Views | 19.03.2022 | 04:16 Uhr
geschrieben von Tut nix Zur Sache

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket verschwunden

Bestell-/Kundennummer: ---

Paket verschwunden. Zustellung vorgetäuscht.

Paket wird als "in Zustellung" im Status des Logistikunternehmens geführt - Empfänger bleibt zu Hause. Als dann doch keiner kommt, schaut man abends in den Status und findet den Vermerk "erfolgreich zugestellt". Wir haben alle Möglichkeiten abgesucht, alle Nachbarn gefragt.

Natürlich haben wir Verständnis, dass der Job des Zustellers gerade jetzt sehr hart ist. DPD stellt auf Nachfrage "mit Bedauern" ein Bearbeitungs-Ticket aus, dann passiert NICHTS. Keine Antwort, keine Reaktion - auch nicht auf Nachforschung des Absenders. Das Paket bleibt weg.

Wenn DPD den Vermerk macht "erfolgreich zugestellt" - hat man als Empfänger keine Chance.

Es kann sein, dass das Paket jemand erhalten hat, der es unrechtmäßig behält.

Oder ist es möglich, dass es für den Zusteller weniger Sanktionen bedeutet, die Zustellung zu behaupten, als eine Beschädigung der Ware zu melden?

Die Zusteller der Gegend haben wir auch befragt - die Reaktionen waren von unangemessen bis unverschämt. Daher möchte ich anonym bleiben.

Ein Zusteller behauptet, er dürfe die Ware vor der Haustür abstellen - auch ohne Abstellgenehmigung. Das erklärt Einiges.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellungnahme.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket angeblich verloren gegangen
DPD Dynamic Parcel Distri...: Annahme meines Pakets angeblich verweigert