3 Views | 14.02.2022 | 13:40 Uhr
geschrieben von Ümit Cetinkaya

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Kundenunfreundliche Rückmeldung auf Anliegen

Am 02.02.22 gegen 19:15 Uhr besuchte ich die Lidl Filiale in der Lohauserholzstraße in Hamm.

Dort angekommen stand ich vor verschlossener Tür. Die Beleuchtung war an. An der Tür war leider kein Hinweisschild oder eine Informationen, wo ich erkennen konnte, dass die Filiale aufgrund von Arbeiten geschlossen bleibt. Da ich nicht der einzige Kunde war der vor verschlossener Tür stand und sich wunderte, rief ich Ihren Kundenservice an. Dieser teilte mir dann mit, dass die Filiale am 02.02.22 geschlossen bleibt. Parallel habe ich Ihren Kundenservice über Ihre Homepage angeschrieben und das mitgeteilt. Folgende Antwort habe ich erhalten: Ein konkreter Wiedereröffnungstermin ist aktuell noch nicht bekannt.
Bei nicht eindeutigen Namen, die beispielsweise aus dem türkischen Sprachraum kommen, empfehle ich Ihnen eine Online-Recherche. In vielen Fällen kann das Internet helfen, ob es sich um einen männlichen oder weiblichen Vornamen handelt.

Ihre E-Mail ist kundenunfreundlich. Ihr Schreiben sollte eine positive Beziehung zum Empfänger aufbauen und festigen helfen. Es soll zeigen, dass der Kunde geschätzt wird und seine Wünsche und Bedürfnisse ernst genommen werden. Beispiele: Sie danken nicht für meine Nachricht und den Hinweis. Sie danken mir nicht für meine Unterstützung und entschuldigen sich nicht für die Unannehmlichkeiten.

In Zukunft wünsche ich mir auf Kundenanfragen oder Reklamationen kundenfreundlich formulierte Antworten.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Kundenfreundlich formulierte Antworten.